Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotage-Alarm und Aufschaltung an NSL
04-05-2017, 10:54
Beitrag: #10
RE: Sabotage-Alarm und Aufschaltung an NSL
(04-05-2017 10:22)Animal schrieb:  die Leitstelle sieht im Normalfall nicht, daß du zu Hause bist, den Tresor öffnest... die Meldungen liegen zwar vor, sind aber über deren Software nicht angezeigt.
Im Alarmfall ist es aber abrufbar, ob du zu Hause bist und so weiter.
[...]
Sondern WENN etwas verfolgungswürdiges auftritt (Scharfschaltung fehlt, Sabotage eines Melders, Alarm...) poppt eine Meldung am Arbeitsplatz des Bearbeiters auf mit den relevanten Informationen und dem jeweiligen Reaktionsplan für [...]

Ich weiß schon, die Mitarbeiter bei der NSL werden sich beim Kaffeetrinken nicht damit die Zeit vertreiben und nachsehen ob ich zu Hause bin etc.

Es ist nur ein ungutes Gefühl zu wissen dass jemand so viele persönliche (evtl. auch sehr einbruchshilfreiche Daten) hat, die auch gestohlen werden können.

Den Mehrnutzen aus diesen Mehrdaten stelle ich in Frage. Am Ende sagt der Reaktionsplan ja doch "hinfahren und nachsehen".

Aber gut. Da kommt mir eine größere und wichtigere Frage. Diese datenintensiven Protokolle setzen doch immer auf "Standleitung+Polling" und nicht auf "bedarfsgesteuerte Meldungen im Alarmfall".

Wie ist das im Privatbereich?
Ist da Standleitung DSL/etc. plus GSM (2. Leitung/redundant) fast Standard (für den der's will und zahlt) oder macht das im Privatbereich mehr Probleme und ist völlig übertrieben?
Was empfehlt ihr Privatkunden bei EMA-Neuplanung die NSL verlangen und sowieso DSL-Internet haben und zus. GSM-Modul (und Vertag/Kosten) okay finden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sabotage-Alarm und Aufschaltung an NSL - Sue20 - 04-05-2017 10:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL Paradiesvogel 7 2.118 22-04-2024 13:59
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Sinn einer Aufschaltung auf eine NSL keinbruch 29 31.711 10-03-2016 09:10
Letzter Beitrag: icyMEDIA
  Aufschaltung zu einem Wachdienst muc80995 3 5.205 24-02-2016 12:11
Letzter Beitrag: icyMEDIA
  Aufschaltung Wachdienst (Daitem / Jablotron) kanndochnix 9 13.164 30-12-2013 09:30
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste