Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tip-Key vs. Hitag-S vs. Mifare vs. EM4102/4200
24-04-2017, 21:05
Beitrag: #3
RE: Tip-Key vs. Hitag-S vs. Mifare vs. EM4102/4200
Hallo 5624!

Zunächst herzlichen Dank für Deinen umfassenden, erklärenden Bericht!

Nach dem Lesen Deiner Ausführungen bin ich wieder schlauer. Ich werde mein Geld an anderer Stelle investieren, denn bei der geringen Nutzung (nur durch Familienmitglieder max. 5 Scharf-/Unscharfschaltungen am Tag) wird es sich mit dem Verschleiß wohl in Grenzen halten.

Da neben dem Key auch die Zahlenfolge zur Schaltung erforderlich ist, ist dies für meine Zwecke (eigentlich Klasse A statt C) völlig ausreichend.

Durch den Hinweis auf die weiteren gebräuchlichen Namen bzw. Nutzungen (iButton, Kellnerschlösser) bin ich dann auch auf Synonyme gestoßen: Dallas-Schlüssel, ARTDEV, Kellox Key, ... 10 neue Keys und 2 neue Lese-Köpfe (alles für 10 €) warten demnächst als Reserven auf Ihren Einsatz.

Die Absicherung meiner "Liegenschaft" hat richtig Spaß gemacht! Eigentlich Schade, wenn dies irgendwann mal alles fertig ist. Cool
Was werd´ich dann wohl mit meiner Zeit anfangen?Huh

Hab da neulich noch was gesehen, wenn ich mal mehr Geld hab:
Das Feld zur Eingabe der PIN war digitalisiert (oder wie man das nennt?). Jedenfalls wurde nach jeder Tastung einer Ziffer die Taste mit einem anderen Wert belegt, so dass - auch aus der Ferne - niemand die Abfolge der Tastungen erspähen konnte. (Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt; also die Taste, auf der vor der Tastung z. B. eine 5 digital dargestellt wurde, erhielt nach der Tastung den Wert z. B. 9. Man konnte sich also nicht "oben rechts, mitte mitte, oben links ..." merken, sondern musste die erforderliche Tastenfolge förmlich jedesmal aufs neue auf dem Tableau suchen. Hatte ich vorher noch nie gesehen, aber die Stelle wo dieses Teil zum Einsatz kam, war ein Objekt der Klasse "D".

Nochmals Danke 5624!

VG Martina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tip-Key vs. Hitag-S vs. Mifare vs. EM4102/4200 - Martina H. - 24-04-2017 21:05

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste