Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verspätete SMS
17-04-2017, 19:31
Beitrag: #8
RE: Verspätete SMS
(17-04-2017 08:03)warmup schrieb:  Moin,
ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen. Ich kenne das Verhalten auch. Meine längste Mail-Warnung kam fast 24h verzögert. Ich gehe jedoch ehr von einem Mail-Problem aus. Wenn das Warndatum in der Mail stimmt kann man auch die Frage stellen, auf welchem Mailserver die Mail "rumgelegen" hat. Es handelt sich halt nicht um eine gesicherte Verbindung! Der Telefonanruf bei Alarm war bei mir bisher immer im Sekundenbereich richtig.

Ich hatte sporadisch ein ähnliches Verhalten. Bei mir ist es besser geworden, seitdem ich einen zusätzlichen externen DNS-Server direkt in der XT2 eingetragen habe. Standardmäßig war bei mir bei beiden ("Standard-DNS 1" und "Standard-DNS 2") die Adresse der Fritzbox hinterlegt. "Standard-DNS 1" verweist bei mir weiterhin auf die Fritzbox. Der Eintrag #2 geht aber nun direkt auf einen Server von OpenDNS.

Seit dieser Änderung werden meine E-Mails ohne Zeitverzögerung ausgeliefert. Ich kann nur spekulieren, was die Ursache dafür ist: Mir scheint es aber so, als könnte die XT2 die IP ins interne Netz nach einer gewissen Zeit nicht mehr sauber auflösen. Über den externen gehts wie gesagt problemlos.

Edit: Ich könnte mir auch vorstellen, das sich das DNS-Flush-Setting positiv auf dieses Fehlverhalten auswirkt. Standardmäßig ist es ja deaktiviert. Die Beschreibung im Handbuch dazu ist auf jeden Fall nichtssagend (XMPP ist ein Messaging-Protokoll --> was hat das mit der XT2 zu tun? Und Upload ... was soll das sein? Die Maske Einstellung > Upload?????).


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Verspätete SMS - bajogger - 16-04-2017, 11:16
RE: Verspätete SMS - bajogger - 16-04-2017, 12:27
RE: Verspätete SMS - MTRX - 17-04-2017, 07:19
RE: Verspätete SMS - warmup - 17-04-2017, 08:03
RE: Verspätete SMS - justasimpleguy - 17-04-2017 19:31
RE: Verspätete SMS - bajogger - 17-04-2017, 16:24
RE: Verspätete SMS - warmup - 17-04-2017, 18:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SMS Gateway Einstellung/SMS Test 1-Net-Dave 17 15.318 13-02-2015 15:11
Letzter Beitrag: mucki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste