Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wählgerät / Umstellung IP
11-04-2017, 20:03
Beitrag: #26
RE: Wählgerät / Umstellung IP
Sorry, wenn der Eindruck entstanden ist, dass die Fragen nur hier und nicht an die direkten Anbieter gehen. Nur leider bekomme ich teilweise widersprüchliche Aussagen und bin dankbar für die hier mögliche Validierung.

Zitat:Tut mir leid - hier verstehe ich den Sinn der Frage nicht.

War meine laienhafte Bechreibujnhg wie ich mir die technische Infrastrukur vorstelle. Ich versuche noch mal. M.E. gibt es zwei Alternativen:
(1) Die batteriebetriebene Zentrale (steht bei mir im 1. OG) geht via DSL Leitung in den Keller. Dort steht das TWG (in externem Gehäuse) inkl. Netzteil und Notstromakku.
(2) Die Zentrale hat eine (TWG) Steckkarte und ist damit nicht mehr wie bisher langfristig batterieversorgt, sondern nur via Netzteil und (zeitlich limitiertem) Notstromakku, der Zentrale und TWG versorgt.

In Alternative 2 damit nach Ausfall des Notstromakkus keine Stromversorgung für TEWG und Zentrale. Korrekt?

Zitat:Ich weiss ja nicht, was Du aktuell da hängen hast, aber Daitem hat für die SP zu keiner Zeit Wählgeräte gehabt, die am So Bus betrieben werden konnten - entweder hast Du ein analoges Interface oder ein Fremdwählgerät.

Wie beschrieben aktuell die analoge Steckkarte in der Zentrale und Wahl über ISDN. Die zitierte Aussage war, dass der S0 der Fritzbox den bisherigen ISDN Anschluß simulieren (keine Ahnung ob dies die technisch richtige Terminologie ist) kann und damit alles wie vorher funktionieren würde.

Zitat:In Zukunft kann man dann über die App sehr viele Eigenschaften integrieren !

Die App finde ich immer wieder als hauptsächlich genanntes Argument für die neue Zentrale. Werde mich mal intensiver damit beschäftigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Wählgerät / Umstellung IP - JaSy - 19-03-2017, 19:17
RE: Wählgerät / Umstellung IP - JaSy - 11-04-2017 20:03

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste