|
Bussystem für Alarmkontakte
|
|
27-03-2017, 09:17
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
RE: Bussystem für Alarmkontakte
Sorry wenn die Antworten etwas dauern, aber ich sitze nur selten am PC...
@evertech: Die Sicherheitsbedenken sind das einzige Argument welches ich gegen mein Vorhaben gelten lasse. Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht! ABER: Da ich ausschließlich mit NCs gearbeitet habe, habe ich an meinen Bausteinen steht "High" anliegen. Ein Ausfall des Bussystems, Bus eine Unterbrechung der Schleife würde den Eingang des Bausteins ohnehin auf "Low" fallen lassen und somit einen Alarm verursachen. Und das man sowas nicht ohne USV auf die Beine stellt, versteht sich von selbst. Eine VdS-Zertifizierung spielt bei mir keine Rolle, da die Versicherung die EMA und Gefahrenmeldeanlage nur bei Aufschaltung bei einem Sicherheitsdienst "honorieren" würde. Und die jährliche Ersparnis würde ich monatlich dann an den Sicherheitsdienst abdrücken... Satel wäre m.E. eine geschickte Möglichkeit, wobei ich bei dem Anschaffungspreis mir auch den Putz von den Wänden klopfen könnte und mir die Linien einzeln in den Keller ziehen könnte... //Sarkasmus Ende - Sorry! @M-d-ley: Absolut unverbindlich: Welche Hausnummer wäre bei Honeywell einzuplanen? Über den Bus müssten 16 Schleifen (16x NC, 16x Sabo) übertragen werden, direkt an der EMA würden 4x NC, 4x Sabo, 8 Rauchmelder und drei Wasserstandsmelder dazu kommen. Diese müssten allerdings nicht über einen Bus laufen. Als Schaltausgang (egal ob High / Low oder Relais), bräuchte ich somit mindestens 24 Möglichkeiten. Bitte verstehe diese Frage nicht als "ich brauche ein Angebot" sondern einfach nur für eine grobe Richtschnur. Redet man da bei HW von 500 oder von 2500 Euro? |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe