Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bussystem für Alarmkontakte
24-03-2017, 23:46
Beitrag: #7
RE: Bussystem für Alarmkontakte
Wenn du die Alarmanlage bei der Auswertung von Meldern nur teilhaben lässt und ihr die Kontrolle über Zustand von Datenbus, Leitungen und Meldern inkl. Sabotagemeldungen nicht vollkommen übergibst dann wird das eine echt gefährliche Bastelei für die Hausbewohner.
Es hat sich mit der ganzen Hausautomationswelle da so eine universal ich kann alles Steuerung breit gemacht die nun auch versucht Alarmanlagen zu ersetzen. Weil eben schon da, kann sie ja das auch gleich mitmachen. Aber der Schein trügt. Nicht umsonst haben Hersteller von Alarmanlagen hier echt Hirnschmalz investiert um Betriebssysteme zu entwickeln und ständig zu verbessern, weils eben nicht nur auf ob Fenster auf oder zu ankommt. DEOL Auswertung und Linienüberwachung zum Beispiel kurz erwähnt. Panikalarm, RFID, Zustandsanzeigen in den einzelnen Räumen über entsprechende Bedienpanele gar nicht zu sprechen. Also ich würde mit Sicherheit mein Leben nicht einer selbstgestrickten Hausautomation anvertrauen und das Rad neu erfinden wollen wenn hier schon fix fertig geprüfte und zertifizierte Produkte am Markt sind. Wie gesagt in so ner EMA läuft einiges mehr an Überwachung und Zustandskontrolle ab als nur Kontakt offen oder geschlossen.
Eine Alarmanlage hat daher die oberste Priorität im Objekt wenn es um Verschluß- und Raumüberwachung geht. Wer dann noch zusätzlich daran teilhaben möchte sollte sich hinten anstellen und warten was da an Info kommt. Daher würde ich an deiner Stelle Richtung Satel gehen. Hier gibt es zum Beispiel unter anderem auch ein KNX Busmodul zur Weitergabe von Schaltzuständen und das wird für ne Logo wohl kein Siemenses Problem sein hiermit umzugehen denk ich mal.
Klopfst beim Zeremonienmeister Animal in der Hofburg Satel hier an. Der strickt dir verbal im Vorbeigehen eine entsprechende Lösung die auch dann letztendlich noch was mit Sicherheitstechnik zu tun hat. Da bin ich mir sicher.
Alles andere wäre meiner Meinung nach nur Lebensgefährliche Bastelei von der ich nur abraten kann.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bussystem für Alarmkontakte - evertech - 24-03-2017 23:46

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste