Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorhandene alte Telenot an all IP weiterbenutzen?
08-03-2017, 11:45
Beitrag: #3
RE: Vorhandene alte Telenot an all IP weiterbenutzen?
Hallo funkistnichtalles,

hab Dank für Deine Einschätzung. Ich möchte hier einfach etwas breitere Meinungen einholen. Für die Versicherung ist es unrelevant.
Zur Zeit geht es auch nur über Festnetz, der Vorschlag war auch weiterhin über Festnetz!
Die Telefonanlage ist bereits mit USV gesichert, da wird dann der Router auch angeschlossen.
Ich verstehe 1x Telenot immer Telenot!
OK, wenn der Telekom-Hybridrouter Telefon nicht automatisch via GSM abwickelt bei Festnetzausfall, ist das keine zusätzliche Option!

Leider hat der Errichter kein älteres GSM-Modul mehr im Bestand ;-(

Wenn ich Dich richtig Verstanden habe, dann bringt lediglich ein neues Telenot-Wahlgerät via VoiceOverIP keinen Gewinn. Das tauschen könnte man sich schenken, so lange es funktioniert! GSM dient als 2. Übertragungsweg zur Ausfallsicherheit, falls nicht beides gleichzeitig ausfällt bei Stromausfall (Ist hier irgend etwas per Notstrom auf der Anbieterseite abgesichert ?).

Was kann ein neues Telenot Wahlgerät mehr & anders als ein herkömmliches Wahlgerät wenn es nur über Festnetz angeschlossen ist ? (Software-technisch ist wahrscheinlich bein neuen WG mehr möglich)

Wird das alte - und auch das neue Wahlgerät direkt oder über die Telefonanlage via Router an das Festnetz angeschlossen ?

Ich freue mich über weitere Antworten + Beiträge und Meinungen zu meinen Überlegungen.

Dank und Gruß
lucy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorhandene alte Telenot an all IP weiterbenutzen? - lucy - 08-03-2017 11:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zyklenzeit comXline 1516 GSM und 3516 GSM alte FW Version laalaaa 6 4.517 25-03-2022 12:51
Letzter Beitrag: AaronK
  Umrüstung Telenot Complex 200 auf All-IP Anschluss Frank_LE 2 4.590 10-02-2018 12:28
Letzter Beitrag: Medion
  Alte Telenot Zentrale EMZ 4 pmartino 4 9.585 18-08-2013 22:12
Letzter Beitrag: deh0511

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste