Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sirene mit Bewegungsmelder
06-03-2017, 18:22
Beitrag: #4
RE: Sirene mit Bewegungsmelder
Also bei Holzhaus in der Größe denke ich schnell an Gartenlaube etc. Im Sommer wird's da richtig warm und es pfeift evtl durch das ein oder andere Loch. Außerdem gibt's da schnell auch kleine Tierchen.

Ich würde daher in diesem Fall eher zu Dual-Meldern raten.

Bei der Größe des Objektes würde ich definitiv auch aus Kostengründen über eine Verdrahtung ernsthaft nachdenken. Dürfte doch unproblematisch sein.

Da ich mich bei anderen Herstellern nicht wirklich auskenne würde ich in diese Richtung gehen:

Kleine Zentrale mit Notstromakku, verdrahtetes Bedienteil und drahtgebundene Aussensirene von Jablotron / Indexa liegt bei Summasumarum bei ca. 245€ für weitere ca. 240€ gäbe es dann das GSM Modul dazu.

Dazu kämen noch ein Türkontakt am Bedienteil für die Türe und ein Kontakt ans Fenster (10€) und ein PIR/MW Bewegungsmelder (z.B. comstar VAYO DUAL B10 von Telenot für ca. 135€ oder von Satel für rund 60€). Auf Tür-/Fensterkontakte würde ich nicht verzichten. Am von innen vergitterten Fenster würde der Alarm schon auslösen, bevor das Gitter überwunden ist = beste Abschreckung , an der Eingangstüre wäre es zwecks Eingangsverzögerung ganz praktisch, wobei diese bei so kleinem Raum etwas problematisch sein kann. Aber für eine andere Lösung mit Zwangsläufigkeit würde wahrscheinlich zu teuer.

Wenn´s beliebt dann noch eine Monacor SAG-122 (ca. 35€) drinnen, dann wird es richtig ungemütlich für die bösen Buben.

Lässt sich sicher auch mit einer Satel-Zentrale lösen, aber da muss Animal ran! Ich weiß aus eigener Erfahrung nur, dass die Oasis / 8000 recht einfach zu programmieren ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sirene mit Bewegungsmelder - Hulk - 06-03-2017, 13:51
RE: Sirene mit Bewegungsmelder - keinbruch - 06-03-2017 18:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung Bewegungsmelder und Sirene/Blitzlicht Sektionschef 12 10.468 18-07-2015 20:49
Letzter Beitrag: ottsan

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste