Fremdkomponenten
|
28-02-2017, 07:59
Beitrag: #29
|
|||
|
|||
RE: Fremdkomponenten
(27-02-2017 22:13)mucki schrieb: Wenn ich aber lese, dass Lupus Besitzer "nur ihr Frauchen beruhigen" und "am Stammtisch vor Kumpels angeben wollen" finde ich das schon sehr daneben. Ist aber leider so - eine Lupus hat mit einer professionellen Sicherheitslösung soviel gemeinsam wie ein VW Polo "Cross" mit einem echten Geländewagen ... sieht gut aus, kommt aber schon auf den ersten Metern an seine Grenzen. Schau Dir nur mal Deine Zentrale an: eine vernünftige, sabotagegeschützte Montage ist nicht möglich und es dauert max. 5 Sekunden, dann ist der Netzstecker raus und die SIM Karte entfernt. Was ist das für ein "Alarmsystem", bei dem ein Journalist und ein Computerfreak innerhalb von Sekunden dem Zuschauer am heimischen Fernseher zeigen, wie trügerisch seine "teuer" erkaufte Sicherheit sein kann und der Hersteller erst dann reagiert, wenn so etwas öffentlich gemacht wird. Replay Attacken werden seit Jahren diskutiert - und egal wie groß die wirkliche Wahrscheinlichkeit ist, ein ernsthafter Hersteller macht sich darüber Gedanken, bevor der Mann vom Fernsehen oder die 'ct darüber berichtet. Es ist nunmal eine Tatsache: Lupus ist nicht der Hersteller, sondern kauft seine Komponenten fix und fertig in einer asiatischen Discountlöterei und lässt dann nur noch seinen Namen draufpinseln ... dem wirklichen Hersteller ist das egal, der verkauft das selbe System nämlich auch an Blaupunkt oder die Ever Energy Group (EeSec und Alarmexperte). Funistnichtalles hat recht - wenn Du wüsstest, welchen Preis ein Errichter für das Zeug bezahlt, würdest Du heulen ... und bis dahin haben vorher schon mindestens zwei Firmen an dem Produkt verdient ![]() Und das am "Errichterstammtisch" geheult wird, kann ich nicht glauben. Aktuell ist es so, dass Alarmanlagenerrichter ein ziemlich krisensicherer Job ist - Arbeit gibt es genug und es sieht nicht so aus, als ob sich das demnächst ändert. Und auch über den UVP wird sich keiner ernsthaft aufregen - ich kalkuliere meine Ware und meine Leistung, und wenn die Kalkulation nicht aufgeht, dann lasse ich den Auftrag sausen und nehme den nächsten. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste