Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verwirrende Angebote
22-02-2017, 16:41
Beitrag: #4
RE: Verwirrende Angebote
Ich denke auch die JA-100 ist vom Preis/Leistungsverhältnis eine gute Wahl. Ich würde aber - wie Jens schon schrieb - wo es geht die vorhandenen Verkabelungen nutzen oder neue Strippe ziehen. Die vermeintlich modernere Funklösung ist immer teurer, wartungsintensiver und störanfälliger als oldschool per Kabel. Die Ja-100 kann beides und ist daher sicher eine gute Lösung.

Achte drauf, wer das Ding liefert und aufbaut. Hier würde ich mir den Adressnachweis der Polizei und die vds-Errichterlisten mal ansehen. Mit der Qualität des Errichters steht und fällt das ganze Projekt.

Glasbruch und Durchstieg ist zwar selten, kommt aber vor. Das individuelle Risiko muss man anhand der konkreten Bedingungen vor Ort beurteilen. Mit Rückfallebene verzichtet man im Privathaus oft auf GBM. Ich persönlich habe bei kleinen Toilettenfenstern im Reihenhaus weniger Bedenken, dass jemand durchsteigen würde, als bei der freistehenden Villa auf nicht einsehbarem Grundstück mit riesen Glasfronten. Auch der Sicherheitsstandart der vorhandenen Fenster spielt für mich eine Rolle. Durch ein - ohnehin nicht empfehlenswertes- Alufenster aus den 50gern mit Rollzapfen wäre man doof durchs Glas gehen zu wollen. Wenn der böse Mensch aber auf Grund von Pilzkopfverriegelung mit dem Schraubendreher nicht weiterkommt, ein kleines Loch geschlagen wird um durchzugreifen und dann aber der abschließbare Griff nicht umgelegt werden kann bleibt nur der Abbruch oder er macht ein großes Loch. Bricht er ab, bleibt das ganze Treiben von der EMA unerkannt und nach dem dreiwöchigen Skiurlaub steht man in der ausgekühlten Bude. Setzt er fort, bleibt nur die Rückfallebene.

Außerdem denke ich, dass je früher die Uschi heult und Hilfe alarmiert wird, je höher ist die Abbruchwahrscheilichkeit und der Täter bleibt draußen.

Am Ende muss es jeder selbst wissen. Ist eine Frage des persönlichen Sicherheitsbedürfnisses und der Brieftasche.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Verwirrende Angebote - id63 - 22-02-2017, 15:02
RE: Verwirrende Angebote - id63 - 22-02-2017, 15:48
RE: Verwirrende Angebote - keinbruch - 22-02-2017 16:41
RE: Verwirrende Angebote - id63 - 22-02-2017, 18:40
RE: Verwirrende Angebote - PoldiSF - 22-02-2017, 22:34
RE: Verwirrende Angebote - id63 - 24-02-2017, 14:00
RE: Verwirrende Angebote - Mechaniker - 25-02-2017, 11:32

Möglicherweise verwandte Themen...