Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verwirrende Angebote
22-02-2017, 15:02
Beitrag: #1
Verwirrende Angebote
Hallo im Forum, nachdem ich bei der Planung nun in einer Sackgasse gelandet bin, habe ich bei meiner Suche im Internet dieses Forum gefunden. Leider sind die Fragen wohl so allgemein, dass ich beim Durchsuchen der Beiträge auch nicht wirklich weiterkomme - daher nun doch eine kurze Beschreibung und Bitte um Tipps/Hinweise auf schon bestehende Threads...

Es geht um eine Alarmanlage aus den 70ern - alle Fenster/Türen sind mit Glasbruchsensoren, sowie "Öffnungsmeldern?" versehen, alles kabelgebunden. Dazu gibt es noch Bewegungsmelder. Leider macht die Schaltzentrale jetzt öfter Probleme, und statt eine große Summe in eine neue Zentrale mit Weiterverwendung der alten Kabel, Sensoren und Kontakte zu stecken, würden wir gerne das ganze modernisieren.

Wir dachten dabei an Funk und haben 3 verschiedene Angebote: Funkanlage Telenot, Funkanlage Oasis und Daitem (doppelt so teuer wie die anderen). Außerdem Angebote für eine neue Zentrale unter Weiterverwendung der alten Sicherungskomponenten. Selbst die beiden Angebote für Telenot unterscheiden sich erheblich im Preis, leider kann ich nicht sehen, was der Unterschied ist.

Einer der Anbieter meinte, die meisten Einbrüche würden sowieso über Öffnen der Fenster/Türen erfolgen und nur sehr selten über das Einschlagen einer Scheibe, weshalb er Glasbruchsensoren nicht für unbedingt notwendig hält. Es würden dann in einigen Räumen Glasbruchmelder angebracht, die den Glasbruch akustisch wahrnehmen.
Würden das die Profis hier ähnlich sehen? DH evtl nur Glasbruchsensoren an den im EG zugänglichen Fenstern? Ich denke, unumgänglich ist sowieso eine bessere Sicherung aller alten Fenster, oder?

Ist Oasis ein guter Anbieter? Soviel habe ich hier nicht darüber gefunden und wenn wir jetzt schon alles neu aufrollen, dann muss es ein "gutes" System sein. Der Anbieter, der Oasis und Daitem anbietet, meinte jedenfalls, es würde genausogut funktionieren, aber zum halben Preis. Aber nur für den Namen bezahlen wollen wir auch nicht.

Bewegungsmelder kommen übrigens wegen der Hunde nur beim Verlassen des Hauses zum Einsatz.

Vielen Dank für Hinweise und Infos...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Verwirrende Angebote - id63 - 22-02-2017 15:02
RE: Verwirrende Angebote - id63 - 22-02-2017, 15:48
RE: Verwirrende Angebote - keinbruch - 22-02-2017, 16:41
RE: Verwirrende Angebote - id63 - 22-02-2017, 18:40
RE: Verwirrende Angebote - PoldiSF - 22-02-2017, 22:34
RE: Verwirrende Angebote - id63 - 24-02-2017, 14:00
RE: Verwirrende Angebote - Mechaniker - 25-02-2017, 11:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Beratung für 2 Angebote VampiRos 6 4.278 24-08-2016 20:48
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Angebote Alarmanlage Thomas14121986 4 8.390 06-04-2014 19:08
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste