Konfig- und Ereignisdateien speichern
|
20-12-2012, 10:15
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
RE: Ein paar Fragen zu Oasis80
Hallo,
(20-12-2012 10:06)eb8EB13 schrieb: Von welcher Datei reden wir? Ich dachte bisher, in der ODB werden nur die Ereignisse abgespeichert. Stimmt das nicht? ODB steht für Open Data Base und das ist nur das Dateiformat, wie doc für Word-Dateien oder ppt für PowerPoit oder pdf etc Das sagt also nur aus in welchem Format die Daten gespeichert werden. Bei der Alarmzentrale werde sowohl die Ereignisse wie auch die Konfiguration in diesem Dateiformat gespeichert. Du ergibst den Namen der Datei, das ist das was vor dem Punkt steht. Und bestimmst halt auch was darin gespeichert ist, je nachdem ob du Ereignisse exportierst oder eine Konfigurationsdatei speicherst. Beides sind unterschiedliche Vorgänge und sollten unter unterschiedlichen Namen abgespeichert werden, damit du sie entsprechend wiederfindest. Du speicherst ja deine Brife auch nicht alle unter dem Namen brief.doc. Oder? ![]() Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Einstellungen auslesen und speichern | Manfredula | 1 | 1.875 |
06-11-2021 15:46 Letzter Beitrag: megagramm |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste