Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 36 Bewertungen - 2.47 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konfig- und Ereignisdateien speichern
19-12-2012, 11:55
Beitrag: #6
RE: Ein paar Fragen zu Oasis80
Hallo,


(19-12-2012 10:38)eb8EB13 schrieb:  Mit den Dateifunktionen speicert man nur die Konfiguration, d.h. welche Komponenten auf welchen Alarmlinien sitzen, welche Linie A, B oder C hat und welche Codes vergeben sind?

geht doch, du hast es ja doch verstanden. Cool

Wichtig ist das die Namen der Komponenten und der Codes, werden nur in der datenbank gespeichert. Das bedeutet grifst du ohne die Datenbank auf die Anlage zu werden dir nur die Nummer der Melder nicht aber die hinterlegten Namen angezeigt.

[/quote]Exportieren bezieht sich nur auf die Ereignisdatenbank? [/quote]

Nein, du kannst jede Tabelle exportieren z.B. die Komponentenliste um sie für die Dokumentation abzuheften.

Zitat:Im Original ist die doch in der Steuerung gespeichert und wird nur auf den Rechner ausgelagert zum Anschauen?

Richtig, die letzten 255 Ereignise sind im Gerät gespeichert.

Zitat:In welcher Datei wird die Konfiguration gespeichert?
Nachtrag: WOHIN (in welche Datei) wird die Konfiguration gespeichert?

Name und Speicherort werde mit SPEICHER UNTER festgelegt, wie bei einem ganz normalem Dokoment z.B. Excel Tabelle o.ä.
Lege einfach nach jeder Änderung an der Programierung eine neue Datei mit Tagesdatum im Namen an. So kannst du im Zweifelsfall immer eine alte Konfiguration wieder einspielen.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein paar Fragen zu Oasis80 - timbaum - 19-12-2012 11:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einstellungen auslesen und speichern Manfredula 1 1.872 06-11-2021 15:46
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste