Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufschaltung beauftragte Stelle
26-01-2017, 02:06
Beitrag: #4
RE: Aufschaltung beauftragte Stelle
Mobilfunk hat viele kleine Störungen, ein kabelgebundener Anschluss im Regelfall früh morgens seltener etwas längere. In beiden Systemen gibt es aber Nachts Wartungsarbeiten.

Mobilfunk ist aber eher störbar von außerhalb. Auf den Kabelweg wirken die nur seltenst ein.

Mobilfunk wäre wieder mit einem eigenen Tarif verbunden, der Kosten verursacht. Prepaid ist verboten, MVNO sind verboten und eplus/o2 sollte man auch meiden. Der Anbieter benötigt eine ordentliche 2G-Verfügbarkeit. Wir haben für den Ersatzweg extra einen Rahmenvertrag mit eigener Tarifstruktur bei der Telekom abgeschlossen, da es sonst zu teuer geworden wäre. Das kleinste, was Telekom und Vodafone anbieten, wäre bei unserer Menge noch zu teuer und überdimensioniert gewesen. Bedarfsgesteuert reden wir hier von unter einem MB pro Monat.

Der kabelgebundene Anschluss ist ja sicher eh vorhanden und über den hat man eben auch die Möglichkeit, die Telenot-App zu nutzen, per Mobilfunk geht das nicht.

Kabel Deutschland hat sogar eine VdS-Anerkennung, und zwar die G114902, also hat das Netz zumindest 2014 mal nen kurzen Moment funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufschaltung beauftragte Stelle - 5624 - 26-01-2017 02:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste