Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 84 Bewertungen - 2.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für und Wider Außensirene
13-12-2012, 16:28
Beitrag: #3
RE: Für und Wider Außensirene
Ich bin ganz klar für die Montage einer Aussensirene - auch wegen der o. a. Argumente.
Eine Sirene schreckt definitiv ab! Das eine Sirene die Einbrecher anzieht, ist ein Märchen ...
Die Erwartungshaltung eines durchschnittlichen Beschaffungskriminellen liegt bei ca. 500 € (oder dem "Gegenwert") - das gibt es bei fast jedem zu holen - nur das die 500 eben nicht auf dem Tisch liegen, sondern gesucht werden müssen. Das weiss auch der Einbrecher. Wenn ich ihm also so früh wie möglich zu verstehen gebe, dass in diesem Haus eine Alarmanlage dafür sorgt, dass er eben diese Zeit zum Suchen nicht hat, dann bewegt das den Einbrecher in der Regel dazu, sich ein Haus zu suchen, wo er auch die Zeit hat um sich die Beute ®aussuchen zu können.
Ich mache den "Job" jetzt seit mehr als 20 Jahren - Einbrüche trotz deutlich erkennbarer Aussensirene bei unseren Kunden kann ich an einer Hand abzählen ... Einbrüche ohne Aussensirene sehe ich jeden Tag ;-)

Angst vor Fehlalarmen muss eigentlich nur der haben, der sein System falsch geplant hat (oder hat planen lassen) oder sich was an die Wand nagelt, wo das Wort "Fehlfunktion" schon im Anschaffungspreis zu lesen ist. Ein sorgfältig geplantes und nach den Regeln der Technik montiertes System eines vernünftigen Herstellers, sollte Fehlalarme eigentlich ausschliessen.

Ob Du in Deine Funk-Aussensirene jetzt eine Batterie reinsteckst oder nicht musst Du selbst wissen - ich würde aber auf jeden Fall dazu raten, sie deutlich sichtbar am Haus (aussen) zu montieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Für und Wider Außensirene - fdueb - 13-12-2012, 09:55
RE: Für und Wider Außensirene - Funkalarmprofi - 13-12-2012 16:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste