Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mb 24 und Pufferbatterie leer Meldung
24-12-2016, 13:18
Beitrag: #9
RE: Mb 24 und Pufferbatterie leer Meldung
Wenn man einem Kunden seine Dienstleistung verkauft, sollte man auch wissen, was man tut. Und bei dir ist es scheinbar nicht gegeben.

Wenn der Timekeeper ein Teil wäre, welches vom Errichter zu tauschen wäre, würde es eine Artikelnummer sowie eine Anleitung dazu geben und die teilweise nötigen Funktionen wären nicht gesperrt (z.B. die Funktion "Analogeingänge normieren", die selbst für den Errichter nicht mehr erreichbar ist).

Und da du nicht weißt, in welchem Zustand die Anlage nach dem Verlust der RAM-Daten ist, wäre es grob fahrlässig, einem Kunden die Anlage zu verkaufen/in Betrieb zu nehmen. Einzig die AWT ist in der Lage, etwas über den Zustand der Technik zu sagen und kann im Zweifelsfall eine Korrektur vornehmen.

Sollte es nach der Wiederinbetriebnahme der MB24 zu einem Schaden kommen, wird ein Sachverständiger die Anlage auseinander nehmen und danach dich.

Und da die Schulung zwingend Voraussetzung ist, dass ein Unternehmen eine VdS-Zulassung für das System bekommt, werden sicher auch Themen wie Haftung und erlaubte Eingriffe angesprochen. Ich selbst hab keine Honeywellschulung besucht, verkaufe/baue aber auch keine Honeywelltechnik. Das mach ich rein zum Spaß.

Mit Olympia, Abus und dem ganzen Baumarktkram kannst du machen, was du willst, aber du sprichst hier von anerkannten Systemen und, in Verbindung mit den Informationen aus einem anderen Forum, von Kundentechnik. Wenn ich von unserem Errichter wüsste, dass der sowas macht, wäre er schon lange nicht mehr unser Errichter. Der letzte, der sowas mit uns gemacht hat, verbaut heute nur noch Baumarktkram, weil der die VdS-Zulassung verloren hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mb 24 und Pufferbatterie leer Meldung - 5624 - 24-12-2016 13:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funkzentrale 100F8 eff eff 1 bewegungsmelder gibt bei erkennung Sabotage meldung new76 7 6.539 21-06-2016 19:13
Letzter Beitrag: Alarmstrippe
  DS7500-Batterie -- Sabotage Meldung Pulstar 0 3.130 11-03-2012 01:14
Letzter Beitrag: Pulstar



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste