Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platz in JA-82, Glasbruch detektieren
10-12-2016, 12:36
Beitrag: #7
RE: Platz in JA-82, Glasbruch detektieren
Danke für die rasche Antwort.

Von 4 Anbietern kamen vier unterschiedliche Lösungen - eine mit Abus Secvest, 3 mit Oasis. Aussagen wie "an einen Wachdienst braucht man sich gar nicht anschließen, es genügt eine Alarmierung des Nachbarn" (2x) - da hab ich schon zuviel in diesem Forum gelesen, dass ich das ernst nehmen würde.
Beim Anbieter der Abus Secvest war das "schlagkräftigste" Argument die App, die mir zur Verfügung stehen würde - da ich als Techniker die IT-Sicherheit bewerten kann und niemals meine Alarmanlage an einen fremden Server anschließen würde, nur um ein paar nette Spielereien zu haben, habe ich auch dieses Angebot nicht ernst genommen.

Ein Errichter (vertritt Telenot, Jablotron und ABI) war eigentlich nur ernstzunehmen (vermutlich, weil er VÖS-zertifiziert bis WS ist). Der war allerdings der weitaus teuerste...

Ich denke, dass die OASIS meinen Anforderungen genügt und habe einen neuen Thread http://www.alarmforum.de/Thread-Altes-Ei...%C3%BCsten in Planung/Lösung Jablotron Oasis begonnen. Ich bin für jede Hilfeleistung dankbar.

Grüße
Enrico
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Platz in JA-82, Glasbruch detektieren - ESC_VIE - 10-12-2016 12:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste