Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Per Funk im Brandfall alarmieren
23-11-2016, 15:30
Beitrag: #3
RE: Per Funk im Brandfall alarmieren
(23-11-2016 11:20)funkistnichtalles schrieb:  erstens: wer will das Bezahlen wollen.
abgesehen davon, mich interessiert erstmal wenn das möglich wäre

zweitens: für welche Anwendung soll das laufen, wenn schutzbedürftige Personen mit Behinderung zugegen sind? Hier greifen doch andere Mechanismen.
wie oben gesagt, im Brandfall, die anwesenden Personen vom Gebäude alarmieren

Wie willst du sicher gehen, dass das Gerät ausreichend Spannungsversorgung hat.
ich kann das nicht sichern, aber WENN es ein zugelassenes System gäbe, würde dann der Stempel von der Zulassung das sichern

Es gibt Szenarien in Krankenhäusern, da wird bevor die komplette Musik aktiviert wird, via ESPA Schnittstelle auf die Bereitschaftstelefone des Pflegepersonals aktiviert und die müssen in der Zeit X den Alarm verifiziert haben. Das wird auch geschult und wird geübt. Nach der Erkundungszeit wird dann nach Massnahmenplan /Alarmordnung alarmiert.
das ist vielleicht, mehr eine organisatorische Sache, dazu kann, glaube ich, die Feuerwehr nichts sagen. Meine Anlage muss am Ende von der Feuerwehr abgenommen werden.

Da beisst die Maus dann keinen Faden mehr ab. Akustik und Illumination müssen ja auch im Funktionserhalt stehen, somit wirst du nie ein zugelassenes System finden, das deine Wünsche rechtssicher bedienen kann.
das ist eigentlich, was mich interessiert. Ich zumindest, kenne kein zugelassenes System, wo die Personen mit Behinderungen einen FUNK Pager bekommen, um im Brandfall alarmiert zu werden. Das wäre vielleicht eine organisatorische, interne, zusätzliche Maßnahme, in bestimmten Fällen, aber das wie die Feuerwehr nicht abnehmen. Richtig?

LE: DIN 14675 und DIN VDE 0833 kenne ich schon.

Hallo und danke für die Antwort. Siehe oben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Per Funk im Brandfall alarmieren - scarr - 23-11-2016 15:30

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste