Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was bei Neubauplanung berücksichtigen? Wo beraten lassen? Wie Spreu/Weizen trennen?
20-11-2016, 13:06
Beitrag: #2
RE: Was bei Neubauplanung berücksichtigen?
Tilt: Game over!
Spaß beiseite. Big Grin
Zuallererst kann man dir nur raten, eine entsprechende Verkabelung Bauseitig so vorzusehen, dass du an DEiNEN relevanten Orten (Aktorenstandort jedweder Art) eine Verkabelung mit mind. 4x2x06 Fernmeldeleitung liegen hast.
Lasse dich nicht auf das Netzwerkkabelgequatsche ein, erstens teurer und zweitens teilweise je nach kabeltyp bescheiden zu verarbeiten.
Selbst über dieses JYSTI Kabel bekommst du Netzwerk geschossen, wenns darauf ankommt. Möchtest du die Hosenträger- Gürtel Version, lässt du beide Varianten legen. Vorteil ist hier: getrenntes Netzwerk, getrenntes Nebenpotential.
Habe ich bei mir gemacht, hat so einiges an Vorteilen, welches man erst später realisiert und schätzen lernt. Führt in der Anfangsphase in einem Forum zu weit, weil hier dann wieder Kapazitäten aufschlagen, die alles anders machen würden.
Schau nach Systemen mit offener Architektur und gehe nicht nach momentan angesagten Hypes. Es gibt Vorgehensweisen, die haben sich einfach bewährt. Man muss das Rad nicht neu erfinden, nur weil es gerade on Vogue sein will.
Wer berät dich wertfrei. Gute Frage, wer in deiner Region so was macht. Archi, Energieberater könnte ich mir vorstellen. FachErrichter auch, jedoch musst hier wahrscheinlich suchen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was bei Neubauplanung berücksichtigen? - funkistnichtalles - 20-11-2016 13:06
Abus ??? - Mechaniker - 20-11-2016, 17:56
Planung etc - EinMarc - 23-11-2016, 16:28
Neubauplanung - Animal - 23-11-2016, 16:53

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste