Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltnetzteil APS-412 und Notstromakku
02-11-2016, 18:27
Beitrag: #3
RE: Schaltnetzteil APS-412 und Notstromakku
Hallo Animal,

ich habe auch noch eine Frage zum Thema Stromversorgung und hänge mich mal hier an.
Bei der Planung meiner Integra 128 Plus komme ich auch mit allen Komponenten über die 3000mA der Zentrale, so dass ein Puffernetzteil her muss.
Die Zentrale ist im Keller und ist von dort mit einem Teil der Melder verbunden.
Welcher Akku ist sinnig: 7Ah oder 17Ah?

Im OG im Dachdrempel werde ich mittels 2-3 INT-E weitere Melder verbinden.
Die Anzahl hängt davon ab, ob ich den einen oder anderen Melder in Reihe schalte (z.B. bei Doppelflügelfenster).
Würdest Du das Netzteil auch oben im Dachdrempel montieren und dann damit die dortigen Komponenten versorgen oder das zusätzliche Netzteil auch in den Keller? Gibt es sinnvolle Gehäuse in die ein Netzteil inkl. Akku passen? Vielleicht auch noch mind. ein INT-E?
Baulich und Leitungstechnisch lässt sich alles realisieren.
Welchen Akku für das Puffernetzeil?

Dann noch eine Frage zur Verdrahtung: Netzteil der Zentrale und Puffernetzteil müssen das gleiche Potential haben, das habe ich gelesen. Ich wollte sowieso alles an einen eigenen Stromkreis legen, von daher kein Problem. Wenn ich das Netzteil im Keller lasse, habe ich mir natürlich das NYM-Kabel nach oben gespart.
Zum Anschluss: Ich muss dann selber darauf achten, dass die an der Zentrale angeschlossenen Komponenten die 3000mA nicht überschreiten und alle anderen Melder und Komponenten dann mittels 12V und Com an das Netzteil hängen, oder? Egal, wenn dann z.B. bei einem zusätzlichen Bedienteil die CKM und DTM in die Zentrale gehen, oder?

Zum Schluss noch eine Frage zum Anschluss der Öffnungsmelder per 2EOL/NC: Wie schalte ich die in Reihe? Einfach zwei hintereinander, d.h. mit 4 Widerständen oder anders?

Danke und viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schaltnetzteil APS-412 und Notstromakku - Mr.Huhn - 02-11-2016 18:27

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: