Lichtschranke - Zuverlässigkeit
|
17-11-2012, 23:49
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Lichtschranke - Zuverlässigkeit
Hallo!
Wollte mich nochmal zurückmelden, habe es so gemacht, wie ich "mir" selbst vorgeschlagen hatte, Lichtschranke und Bewegungsmelder paralell zu kombinieren - funktionierte im Test einwandfrei. Allerdings nochmal für die Allgemeinheit als Erfahrungswert: Ich glaube nicht, dass die Lichtschranke auslösen würde, wenn eine Spinne über den Sender/Empfänger krabbeln würde... Der Strahl ist doch nicht so punktuell wie ich gedacht habe... wenn man die Hand mittig irgendwo vorhält erkennt die Lichtschranke die Gegenstelle meistens doch noch... (wie auch immer das funktioniert, eventuell über Reflektionen...?) Erst, wenn man sich richtig vorstellt und auf mehrere Zentimeter in Höhe und Breite den Strahl unterbricht, wird ausgelöst... Hatte es mir erst so "punktuell" vorgestellt, dass sobald ich den kleinen Finger quasi davor halte, dass dann sofort die Lichtschranke unterbrochen wird, dem ist aber bei weitem nicht so. @Olli: Danke für deine Antwort, leider ist es wirklich so, dass ich keinen Magnetkontakt hätte installieren können, ohne da was wegzukloppen oder an der Stahltür rumzuflexen. ;-) Ich bin aber mit meiner kombinierten Lösung aus Bewegungsmelder und Lichtschranke sehr optimistisch und bin fest davon überzeugt, dass es keinen Fehlalarm gibt, auch wenn im Keller halt mal' ne Maus durchläuft oder ne' Spinne irgendwo rumklettert. Gruß frky |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Lichtschranke LS2030 / LS2060 2 techn. Fragen | webster | 1 | 965 |
22-09-2024 17:15 Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen |
|
Lichtschranke LS2030 Fragen | mrgonso | 3 | 8.223 |
06-04-2019 19:29 Letzter Beitrag: megagramm |
|
Abus LS2030 Lichtschranke | Bernd208 | 0 | 3.208 |
30-12-2012 22:27 Letzter Beitrag: Bernd208 |