Komplettanlagenplanung NEWBIE
|
05-09-2016, 10:49
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Komplettanlagenplanung NEWBIE
Ja, WLAN ist Mist. Einmal ein paar Kabel ziehen und Ruhe ist. WLAN geht mal, mal nicht. Wenns drauf ankommt dann halt nicht.
Cloudspeicherung käme für mich so nicht in Frage. Dafür gibt´s einen DVR/NVR oder NAS und fertich. Tonaufnahmen würde ich lassen. Alleine schon eine Kamera innerhalb eines privaten Wohngebäudes halte ich für äußerst grenzwertig. Für mich wäre das nix. Wenn man alleine wohnt, vielleicht, aber die ganze Familie dauerhaft einem Überwachungsdruck auszusetzen...???? Auch Besuch wird sich nicht sonderlich wohl fühlen. Eine Innenkamera auf die Haustüre kann ja nur den Sinn haben die Kinder und Ehefrau zu überwachen???? Auf Bewegung reagieren heißt, sie sollen dann aufzeichnen??? Eine Benachrichtigung oder Alarmierung bei Bewegung kannst Du ganz schnell vergessen. Das funktioniert in der Consumerklasse NIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEE! Das ganze ohne Vorkenntnisse zu planen und umzusetzen ist nicht ohne. Ein günstiger Vorschlag von Hikvison DS-2CD2432 für Innen DS-2CD2342WD-I für Aussen, oder DS-2CD2042WD-I oder DS-7604NI-E1 für die Aufzeichnungen Gibt alleine von diesem Hersteller auch eine Fülle anderer Kameras mit variabler Brennweite, PTZ, Alarmeingänge/Ausgänge, höherer Lichtempfindichkeit, oder Fisheye... Schau Dich einfach mal da um. habe die 2032 und 2132 im Einsatz und bis soweit wirklich zufrieden. Bei zwei Domes nutze ich die internen LED, auf kurze Entfernung ok. Ansonsten habe zusätzliche Strahler. Für den Preis sind die echt ok. Die Bewegungserkennung lässt sich sehr umfangreich konfigurieren und funktioniert dann erheblich besser, als bei den Billigheimern von Fo..am oder ähnlich. Für eine Alarmierung reicht das freilich nicht, aber die Aufnahmemenge wird deutlich reduziert. Aber bitte auf den korrekten benötigten Bildwinkel achten oder gleich eine Cam mit manuellem Zoom nehmen! |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Komplettanlagenplanung NEWBIE - SicherheitsSeb - 02-09-2016, 10:48
RE: Komplettanlagenplanung NEWBIE - Alarmservice-Hamburg - 02-09-2016, 13:47
RE: Komplettanlagenplanung NEWBIE - SicherheitsSeb - 03-09-2016, 19:15
RE: Komplettanlagenplanung NEWBIE - keinbruch - 05-09-2016 10:49
RE: Komplettanlagenplanung NEWBIE - SicherheitsSeb - 07-09-2016, 12:59
RE: Komplettanlagenplanung NEWBIE - keinbruch - 07-09-2016, 17:10
RE: Komplettanlagenplanung NEWBIE - Alter Sack - 11-09-2016, 20:22
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste