Geeignete IP Kamera/ Gesetzeslage
|
30-08-2016, 18:52
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
RE: Geeignete IP Kamera/ Gesetzeslage
(30-08-2016 13:12)Alexander79 schrieb: Als ich mal eine bestellt hatte, waren die nichtmal in der Lage eine deutsche Bedienungsanleitung zu liefern. Diese Untugend scheind sich jetzt zu vermehren. Ich hab ja auch nichts gegen Englisch. Aber da gehts ums Prinzip und um Respekt gegenüber dem Konsumenten. Amtssprache ist nun mal Deutsch hier. Oder hab ich was übersehen? Aber mich dünkt es greift bis jetzt noch kein EU Gesetz das für jegliche Waren in dem Land wo diese Verkauft werden auch eine Anleitung in der Amtssprache des jeweiligen Landes beigelegt sein muss. Und wenn wir dann in DL beim Deutsch sind dann auch richtiges Deutsch bitte und nicht mit einer Grammatik und Übersetzung das es dir beim Lesen die Zähne raus haut. Den Verbraucherschutz juckt dieses Problem anscheinend nicht. Zumindest sind mir keine Beanstandungen bekannt. Den es geht munter weiter. Aber angenommen, und man sollte ja wirklich mal anklopfen; Konsument missversteht die Bedienungsanleitung aus diesen Gründen, oder mal wieder nur in Englisch. Klage an den jeweiligen Importeur im Schadensfall. Wäre mal was bis zum EuGH zu streiten. Da kommt es dann auf was man von einer Amtssprache noch hält oder nun Englisch oder in diesen Breitengraden Deutschverdrehtundverwuchselt Pflicht ist beim Einkauf ![]() Aber so traurig das Thema auch ist, zum Abschluss noch was zum Schmunzeln. ![]() http://www.themenmix.de/lustige-bedienungsanleitungen/ http://www.zuhause.de/unverstaendliche-u...3280/index 11.Gebot: Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren. —- Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE! |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Suche geeignete Kamera für Garage | Fenix | 5 | 5.570 |
15-10-2017 11:29 Letzter Beitrag: Prexioc |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste