Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geeignete IP Kamera/ Gesetzeslage
30-08-2016, 18:52
Beitrag: #17
RE: Geeignete IP Kamera/ Gesetzeslage
(30-08-2016 13:12)Alexander79 schrieb:  Als ich mal eine bestellt hatte, waren die nichtmal in der Lage eine deutsche Bedienungsanleitung zu liefern.

Diese Untugend scheind sich jetzt zu vermehren. Ich hab ja auch nichts gegen Englisch. Aber da gehts ums Prinzip und um Respekt gegenüber dem Konsumenten. Amtssprache ist nun mal Deutsch hier. Oder hab ich was übersehen?
Aber mich dünkt es greift bis jetzt noch kein EU Gesetz das für jegliche Waren in dem Land wo diese Verkauft werden auch eine Anleitung in der Amtssprache des jeweiligen Landes beigelegt sein muss. Und wenn wir dann in DL beim Deutsch sind dann auch richtiges Deutsch bitte und nicht mit einer Grammatik und Übersetzung das es dir beim Lesen die Zähne raus haut. Den Verbraucherschutz juckt dieses Problem anscheinend nicht. Zumindest sind mir keine Beanstandungen bekannt. Den es geht munter weiter.
Aber angenommen, und man sollte ja wirklich mal anklopfen;
Konsument missversteht die Bedienungsanleitung aus diesen Gründen, oder mal wieder nur in Englisch. Klage an den jeweiligen Importeur im Schadensfall.
Wäre mal was bis zum EuGH zu streiten. Da kommt es dann auf was man von einer Amtssprache noch hält oder nun Englisch oder in diesen Breitengraden Deutschverdrehtundverwuchselt Pflicht ist beim EinkaufCool

Aber so traurig das Thema auch ist, zum Abschluss noch was zum Schmunzeln.Big Grin

http://www.themenmix.de/lustige-bedienungsanleitungen/

http://www.zuhause.de/unverstaendliche-u...3280/index

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Geeignete IP Kamera/ Gesetzeslage - evertech - 30-08-2016 18:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche geeignete Kamera für Garage Fenix 5 5.570 15-10-2017 11:29
Letzter Beitrag: Prexioc

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste