Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Video Überwachung?
12-08-2016, 07:05
Beitrag: #12
RE: Welche Video Überwachung?
Ich kann dir leider nicht auf alles eine Antwort geben. Aber auf ein Teil zumindest.
Ich persönlich würde ne Dome Kamera nehmen.
Es kann sein das es nur eine Empfindung ist, aber meiner Meinung nach sind diese unauffälliger und werden eventuell mal mit einem Bewegungsmelder verwechselt.

Zitat:Liege ich mit meiner Vermutung richtig: Mit dieser Kombi hat die Kamera Strom und ich kann auf die Kamera per Laptop zugreifen, wenn ich auf dem LAN Ausgang des Injektors den Laptop per LAN anschließe, richtig?

Das ist so schon richtig, dabei musst du aber beachten das du bei deinem Notebook auf der Schnittstelle eine feste IP einträgst (Selber IP Bereich wie deine Cam) schon kommst du da nicht drauf.

Zitat:Wenn ich nun stattdessen am LAN Ausgang des Injektors eine TP Link oder Devolo Powerline anschließe kann ich über das Stromnetz ständig auf die Kamera und Ihre Aufnahmen zugreifen und Einstellungen ändern.

In der Theorie ist das richtig. Jedoch gillt hier wieder das der IP Bereich vom Notebook stimmen muss und das das D-Lan funktioniert.
Als Informatiker bin ich nicht so begeistert von D-Lan. Je nach Elektro Verkabelung in deinem Haus kann es gut möglich sein das es einfach nicht funktioniert.

Zitat:Bei Hikvision ist ja umfangreiche Software dabei (ausblenden von Bereichen etc) richtig?

Dazu kann ich dir leider keine Auskunft geben, kenne mich mit diesen Kameras und allgemein der Software dieser Kameras nicht aus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Welche Video Überwachung? - kamera79 - 07-08-2016, 14:14
RE: Welche Video Überwachung? - Vögelchen - 12-08-2016 07:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bewegungsmelder mit Video- bzw. Fotofunktion keinbruch 8 1.912 04-11-2023 23:24
Letzter Beitrag: AaronK
  Video-Fernüberwachung v. Ferienhaus DanielR 8 5.125 28-11-2020 18:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Nützliches Video - Planung von Einbruchsicherung. MGMGMG 5 5.552 30-03-2017 15:45
Letzter Beitrag: Pirlouit
  Suche Alarmanlage mit iPhone App und Video KEIN Secvest IP Müll syberstef 9 27.003 29-11-2013 13:16
Letzter Beitrag: HHHHHHH
  Rat gesucht: Funk-Alarmanlage für Mietwohnung & Funk-Video-Überwachung per Smartphone Amibobo 9 17.751 22-09-2012 10:08
Letzter Beitrag: rukoolla

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste