Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotagealarm Außensirene
03-08-2016, 19:22
Beitrag: #9
RE: Sabotagealarm Außensirene
Hallo Christian,
vielen Dank für die Antwort(en)!

Sicher bin ich wieder im Lande, ich war etwas genervt von den ganzen Themen die beim Bau hier angefallen sind und hatte die Alarmanlage mal eine Zeit lang auf Errichtermodus. Da die Anlage zu teuer war um sie so auszulassen, komme ich nochmal zum Thema zurück.

Und es ist leider immernoch so: Alles gut, und auf einmal löst die Sirene einen Sabotagealarm aus.

Daher mal zu den genannten Punkten:

Zitat:Wird der Deckel der Sirene auch geschraubt oder nur einfach drübergestülpt?
Ist geschraubt - ich habe auch im scharfen Zustand leicht am Gehäuse getippt, also den Wind kann ich ausschließen Smile

Zitat: Zum Akku. Der Akku ist ein Stützpuffer [...] eine Unterversorgung der Spannung durch den Akku wird nicht mit einem Alarm oder Sabo quittiert.
Kann ich also erst mal ausschließen. Bei einer nächsten Wartung werde ich mal um einen Austausch beten.

Zitat: Ist aber auch nicht Sinn und Zweck die zu Brücken. Hier muss man die Ursache herrausfinden (In deinem kurzfristigen Fall ist das noch OK).
Da hast du auf jeden Fall Recht! Überbrücken habe ich erstmal gelassen, will da nicht rumfuschen.

Zitat: Die Spannung kann man Testen/Messen (Arm/fla/Sir), so steht es zumindest auf Seite 1 der Anleitung der SO360A.
Zitat: Ansonsten einmal die Saboleitungen prüfen und den 1KOhm Widerstand.
Ich bin leider kein Elektriker und habe auch nix zum messen da... Traue mich auch nicht so richtig.

Zitat: Laut Anleitung ist die Platine Wetterfest, was aber nicht unbedingt ein Garant dafür ist, das nicht doch
Korrosion die Ursache darstellt.

Kann man Sabotage auch testen? Also nicht messen, sondern testen? Ein Bewegungsmelder zeigt im Errichtermodus ja an dass er auslöst, wie sieht das mit der Sabo aus, eher weniger, oder? Die Frage ist eigentlich schon sebst beantwortet: Ich mache den Kasten auf ohne Meldung, daher denke ich nein.

Kennt nicht wer jemanden (frei)beruflichen im Raum Trier/Konz in der Nähe der sich auskennt und helfen kann? Soll ja auch nicht umsonst sein Smile

Und zur Veröffentlichung von Details: Alle genannten Punkte würden bei einer Anlage längst zu einem Alarm führen, daher sehe ich das hier auch nicht wirklich kritisch!?

Gruß
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sabotagealarm Außensirene - Mick - 22-02-2016, 10:35
RE: Sabotagealarm Außensirene - Silence81 - 03-08-2016 19:22
RE: Sabotagealarm Außensirene - Daniel J - 03-08-2016, 21:09
RE: Sabotagealarm Außensirene - ToWo - 05-08-2016, 08:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sabotagealarm JA80-A eb8EB13 4 4.402 24-05-2020 19:41
Letzter Beitrag: eb8EB13
  JA80-A Sabotagealarm funktioniert nicht raipfi 12 6.199 16-09-2018 21:40
Letzter Beitrag: timbaum
  Innensirene - kein Sabotagealarm Raph 1 3.092 16-10-2015 15:35
Letzter Beitrag: coca
  OS365A Außensirene kein Sabotagealarm Elektriker 1 2.714 16-10-2015 15:27
Letzter Beitrag: coca
  Sabotagealarm obwohl unscharf!? turbotobixxl 12 13.101 08-05-2015 14:24
Letzter Beitrag: turbotobixxl
  Sabotagealarm, Batteriefehler und Funkkommunikation keinbruch 0 2.597 11-02-2015 16:01
Letzter Beitrag: keinbruch
  JA-151A - Laustärke und Sabotagealarm sauberli 6 8.084 19-05-2014 21:41
Letzter Beitrag: MoritzH

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste