Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 45 Bewertungen - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Fragen zu Abus Terxon MX
07-11-2012, 20:55
Beitrag: #1
Diverse Fragen zu Abus Terxon MX
Hallo zusammen,

ich möchte in unseren Neubau die Abus Alarmanlage Terxon MX einbauen, habe dazu aber im Vorfeld einige Fragen, auf die ich im Internet keine definitiven Antworten gefunden habe.

Vielleicht könnt ihr mir helfen und auch ggfls. welches Material bzw. Erweiterungen ich dazu benötige.

Nach meinem jetzigen Verständnis würde ich die Zonen folgendermaßen aufteilen:
- Zone 1: Wohnbereich im EG (4 Bewegungsmelder)
- Zone 2: Wohnbereich im OG (4 Bewegungsmelder)
- Zone 3: Garage mit angrenzenden Räumen (3 Bewegungsmelder, 4 Öffnungsmelder)

Meine offenen Fragen:
1. Nachts möchte ich nur Zone 1 und 3 überwachen und bei einer Auslösung einen Alarm über eine interne Sirene ausgeben. Geht dieses Szenario?

2. Außensirene mit Blitzlicht und Innensirene beim Alarmauslösung, wenn alle Zonen scharf sind,

3. Anrufen eines Wachdienstes und zwei weiterer Handys bei Alarmauslösung, wenn alle Zonen scharf sind,

4. Kann ich oben an der Treppe zum EG einen Schalter zum Aktivieren und Deaktivieren der Zone 1 und 3 anbringen? Für den Fall, dass ich nachts in Zone 1 oder 3 gehen möchten.

5. Funkfernbedienungen, mit der ich aus dem Auto heraus die gesamte Anlage aktivieren oder deaktivieren kann, wenn ich nach Hause komme oder das Haus bzw. die Garage verlasse.

6. Tastenfeld/ Schlüsselschalter um von außerhalb die Anlage zu aktivieren oder zu deaktivieren.

7. Kann man die Alarmanlage per iPhone aus der Ferne scharf oder unscharf schalten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße,
MoonMan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
Diverse Fragen zu Abus Terxon MX - MoonMan - 07-11-2012 20:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Abus SG1800 an Abus Terxon Mx Pixelkind 7 10.350 21-08-2013 08:41
Letzter Beitrag: Manfredo
  Fragen vor Kauf der Terxon MX Nobbi75 1 4.000 08-07-2012 12:07