Alarmanlage als Anwesenheitsautomat
|
24-06-2016, 09:23
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Alarmanlage als Anwesenheitsautomat
Ich Denke du versuchst den umgekehrten Weg der Homeautomatisation zu gehen.
Das ist aber genau so wie jene welche hier ihre KN(a)X Anlage zur Alarmanlage befördern wollen. Man versucht heute in vielen Dingen das Rad noch runder zu machen, doch wenns auch noch so schön läuft im Ernstfall kommt der Supergau. Denn dann geht gar nichts mehr. Eine Alarmanlage ist wie ein Spinnennetz das sich über das ganze zu sichernde Objekt legt und jegliche unerwünscht Änderung meldet. Das Einzige was sie noch zusätzlich tut ist entsprechende Steuerbefehle für die Aktivierung von Abwehrmechanismen auszugeben. Wie Licht an, Sirene an, Tür verriegeln, Reizgas, u.s.w. Ich denk du weißt was ich damit sagen will. Die Sache mit dem Wasser wäre natürlich ein schöner Nebenefekt aber wie schon vom Hogend bemerkt da kommst in eine Problemzone. Selbiges auch irgendwann mit den Steckdosen. Daher sollte Haustechnik immer eigenständig schalten und nur den Alarm an die Alarmanlage weitergeben. Weil eben die Alarmanlage weis wer bei Alarm verständigt werden muß aber in dieser Kombination von Homeautomation die Gute ganz schöne Probleme machen kann ![]() Aussensteckdosen sind je nach Verwendungszweck ein eigene Thema. Bei mir werden die über einen Zeitschalter und Schütz per Tastendruck für einige Stunden eingeschaltet und wenn ich sie nicht zwischendurch selbst wieder deaktiviere dann machts der Timer für mich. Sodala das wars von mir. Wenn es dir weiterhilft solls mir recht sein. ![]() PS: Stromstoßschalter geht nicht weil die Anlage keinen Toggle Ausgang kann. Zumindest ich noch keinen gefunden hab. Daher bekommst nur bei scharf einen einmaligen Schaltbefehl aber nicht bei unscharf. Umgekehrt genau so. Sollte ihn aber jemand entdecken ich hab sicher Verwendung dafür. ![]() 11.Gebot: Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren. —- Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE! |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Alarmanlage als Anwesenheitsautomat - Sektionschef - 22-06-2016, 13:18
RE: Alarmanlage als Anwesenheitsautomat - Hogend - 23-06-2016, 16:36
RE: Alarmanlage als Anwesenheitsautomat - Sektionschef - 24-06-2016, 06:52
RE: Alarmanlage als Anwesenheitsautomat - evertech - 24-06-2016 09:23
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste