Alarm im Errichermodus
|
19-06-2016, 17:03
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: Alarm im Errichermodus
Heute habe ich Eure Tipps zu Herzen genommen und konnte damit tatsächlich das Problem lösen.
@megagramm Dein Tipp war goldrichtig. Möglicherweise war sogar der eine Flachbandstecker etwas aus der Halterung gerutscht. Denn als ich die Schrauben der Zentrale öffnete, kam mir der Stecker gleich entgegen. Wie auch immer, nachdem ich die Anlage komplett stromlos machte, funktionierte anschliessend alles wieder wie gewünscht. ![]() @ M-d-ley Auch diese Einstellung überprüfte ich. Allerdings stand der entsprechende DIP Schalter bereits auf OFF, womit die kürzeren Intervale berücksichtigt wurden. Trotzdem eine wertvolle Info. Zum Universalmodul hätte aber noch zwei Frage. 1. Mein zweites Universalmodul verhält sich eigenartigerweise anders, als mein erstes. Eigentlich sollte ja das grüne Lämpchen blinken, wenn das Gerät nur noch auf Akkuspannung läuft. Das Lämpchen hat zunächst ständig geleuchtet, egal ob die Speisung nur noch über den Akku oder über die Netzspannung erfolgte. Nachdem ich das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzte und dann alle Melder einlernte, blinkte das Lämpchen plötzlich. Nun blinkt es, egal ob die Spannung über den Akku oder über das Netz erfolgt. Ansonsten funktioniert alles wie gewünscht. 2. Beim Einlernen der Öffnungsmelder bin ich mir nicht ganz sicher. Denn wenn ich den Öffnungsmelder öffne, um den Sabotagekontakt auszulösen, wird jeder Melder gleich zweimal im UVM eingelernt und belegt so gleich zwei Kanäle. Ist das so richtig? |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Alarm im Errichermodus - Mythbuster - 16-06-2016, 18:14
RE: Alarm im Errichtermodus - Mythbuster - 18-06-2016, 15:04
RE: Alarm im Errichermodus - megagramm - 18-06-2016, 16:22
RE: Alarm im Errichermodus - M-d-ley - 18-06-2016, 17:50
RE: Alarm im Errichermodus - Mythbuster - 18-06-2016, 19:30
RE: Alarm im Errichermodus - M-d-ley - 18-06-2016, 19:52
RE: Alarm im Errichermodus - Mythbuster - 18-06-2016, 20:11
RE: Alarm im Errichermodus - Mythbuster - 19-06-2016 17:03
RE: Alarm im Errichermodus - megagramm - 19-06-2016, 17:17