Alarm im Errichermodus
|
18-06-2016, 15:04
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Alarm im Errichtermodus
Schade, dass niemand dieses Problem kennt.
![]() Das Problem konnte ich in der Zwischenzeit leider noch immer nicht lösen. Deshalb hier nochmals eine etwas detailiertere Beschreibung wann dieses Auftritt. Letzte Woche habe ich mir noch ein weiteres Universalmodul und ein Bedienelement gekauft. Das Zusätzliche Universalmodul hätte als Repeater dienen sollen. Doch kaum hatte ich dieses und das neue Bedienellement eingelernt, heulte meine Alarmanlage mit der Fehlermeldung UVM02SUB Fehler los. Also habe ich das zweite UVM wieder gelöscht und die Anlage im Errichtermodus gelassen. Doch wenige Minuten später hörte ich die besagte Nachricht:"Sie haben den Errichtermodus verlassen" und die Alarmanlage heulte erneut los. Diesmal mit der Fehlermeldung UVM01SUP Fehler. Im Protokoll fand ich unter anderem auch noch die Fehlermeldung "Ben.00Err.Mod.betr.", wovon ich keine Ahnung habe, was diese bedeutet. Diesen Zustand hat die Alarmanlage nun ständig, wenn ich das UVM01 eingelernt belasse. Komisch ist, dass wenn die Alarmanlage losheult und ich meinen Benutzercode eingebe, zunächst nichts auf dem Display steht. Erst wenn ich dann die Rückstellung vornehme, erscheint der eigentliche Fehler. Um zu testen, ob mein Universalmodul möglicherweise defekt ist, habe ich heute das neue UVM als Sirenenmodul eingelernt und dieses als UVM1 gespeichert. 4 Stunden ging alles gut, dann heulte die Alarmanlage erneut los. Wohlgemerkt erneut aus dem Errichtermodus. Nun noch etwas zum Standort des UVM. Dieses befindet sich ca. 5 Meter von der Zentrale entfernt in einem kleinen Abstellraum. Es hat zwar in diesem Raum auch einen Sicherungskasten, doch der befindet sich 1 Meter entfernt. Gemäss Handbuch soll dieser Abstand genügend sein. Die ganzen Probleme tauchten wirklich erst mit dem Einlernen der neuen zwei Komponenten auf. Diese sind zwar mitlerweile wieder gelöscht, doch das Problem besteht weiterhin. Wo würdet Ihr die Fehlerquelle suchen? Besten Dank für jeden noch so kleinen Tipp. LG |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Alarm im Errichermodus - Mythbuster - 16-06-2016, 18:14
RE: Alarm im Errichtermodus - Mythbuster - 18-06-2016 15:04
RE: Alarm im Errichermodus - megagramm - 18-06-2016, 16:22
RE: Alarm im Errichermodus - M-d-ley - 18-06-2016, 17:50
RE: Alarm im Errichermodus - Mythbuster - 18-06-2016, 19:30
RE: Alarm im Errichermodus - M-d-ley - 18-06-2016, 19:52
RE: Alarm im Errichermodus - Mythbuster - 18-06-2016, 20:11
RE: Alarm im Errichermodus - Mythbuster - 19-06-2016, 17:03
RE: Alarm im Errichermodus - megagramm - 19-06-2016, 17:17