Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unlogische Einstellungen im AWAG
15-06-2016, 14:06
Beitrag: #3
RE: Unlogische Einstellungen im AWAG
Hab gerade mal im Handbuch nachgeschlagen. Ich glaube da hast Du mich falsch verstanden.

Die Einstellung der "Anzahl Rufe" definiert, wie oft ICH klingeln muss, bis die Anlage meinen Anruf entgegen nimmt. Sofern ich korrekt informiert bin, gibt es jedoch keine Einstellung, welche bewirkt, wie oft meine Kontaktpersonen angerufen werden.

Und was die Bestätigung betrifft, steht im Handbuch ja folgendes:

Wenn Übertragung bestätigt aktiviert ist, beendet die Funkzentrale den Anruf an diese Nummer, wenn es ein DTMF „5“ erhält. Wenn die Funkzentrale kein DTMF „5” erhält, versucht es, einen weiteren Anruf zu tätigen (bis zu drei Mal). Wenn Übertragung bestätigt deaktiviert ist, beendet die Funkzentrale weitere Anrufversuche an diese Nummer, sobald sie feststellt, dass ein Anruf beantwortet wird (wenn die Gegenstelle abgenommen hat).

Ganz ehrlich: Was soll diese Einstellung denn genau bringen? Wenn jemand den Anruf entgegennimmt, dann ist der Anruf beantwortet. Wieso sollte diese Person dann noch bestätigen müssen, dass sie am Telefon war. Hat diese Funktion ein Jurist eingebaut um die Person welche sagt, sie habe den Anruf nicht gehört, mit dieser Einstellung belangen zu können. Wink Sorry, Scherz beiseite. Aber DTMF 5 macht wirklich nicht viel Sinn, oder?

Für mich würde der Sinn aber darin liegen, wenn man der Anlage sagen könnte, sie solle einfach alle Kontakte durcharbeiten, bis einer den Anruf annimmt. Und zwar nicht 3 x anrufen und erst dann weiterspringen. Sondern 1 x bei A, 1 x bei B, 1 x bei C und dann wieder bei A beginnen. Ich habe einige Tests durchgeführt und bemerkt, dass irgendwann die Anlage einfach aufgibt und die Anrufe einstellt.

Das ist einfach nicht ganz ausgereift.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Unlogische Einstellungen im AWAG - Mythbuster - 15-06-2016 14:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest FUFT50051 Funk Fenstersicherung FO400 Einstellungen Tamara 2 3.737 16-06-2020 21:01
Letzter Beitrag: Tamara
  ABUS Secvest 2Way - Problem mit AWAG über GSM Modul littlegizmo 3 11.584 14-08-2015 14:04
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Testanruf funktioniert im AWUG, aber kein Anruf im AWAG Peter68 5 7.385 27-05-2014 17:54
Letzter Beitrag: Peter68
  Sevest 2Way AWAG-Telefonfkt. geht nicht user110 4 7.945 05-06-2012 16:11
Letzter Beitrag: user110

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste