Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DAITEM Anlage demontieren, aber wie?
26-04-2016, 12:33
Beitrag: #3
RE: DAITEM Anlage demontieren, aber wie?
Hallo neufre,
ich verstehe deine Bedenken völlig. Erster Beitrag und dann solche Fragen....
Die Anlage ist laut Vorbesitzer von 1993.
Mir geht es nur darum, nicht als völliger Tölpel da zustehen, wenn ich demontiere und ein Alarm wird dabei ausgelöst. Der Vertag mit dem Sicherheitsdienst ist bereits gekündigt. Der Mann schenkt mir die Anlage. Ich muss dafür nur kostenlos abmontieren. Und seine alte analoge Antennenanlage abmontieren. Das haben wir so ausgemacht. Das ist mir so eine Funk-Alarmanlage aber wert. Als Rentner hab ich ja jede Menge Zeit. Ich hab ja schon eine drahtgebundene Alarmanlage von Fritz Fuss (Zentrale: P-5) in meinem Haus eingebaut. Aber in den oberen Etagen hab ich keine Leitungen. Ich hab die Anlage erst später bekommen. Da war der 1. Stock schon fertig renoviert. Und ich hab damals nicht an eine Alarmanlage gedacht. Daher wäre mir eine Funk-Anlage nicht unrecht. Dann könnte ich auch das 1. OG mit einbinden. Ob ich das Telefonwählgerät wieder bei mir in Betrieb nehme, weiss ich noch nicht. Ich will eventuell sogar beide Anlagen koppeln. Aber ich weiß nicht, ob das wirklich Sinn macht.
Und die Unterlagen der Anlage bekomme ich erst bei der Demontage. Die Anlage ist ca. 100 km von meinem Wohnort entfernt. Ich wollte mich vorher schlau machen, wie es geht.
Ich muss die Anlage ja danach auch bei mir im Haus wieder montieren. Aber dann habe ich ja die schriftlichen Unterlagen. Ich denke, das bekomme ich hin. Die 2 Außensirenen und die 10 Bewegungsmelder will ich alle wieder verbauen. Dann muss ich ja auch nichts umprogrammieren, denke ich. Und die 3 Handsender werden auch wieder funktionieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: DAITEM Anlage demontieren, aber wie? - Lothi - 26-04-2016 12:33
Hallo neufre, - Lothi - 27-04-2016, 05:58
Hab nun die Bezeichnungen - Lothi - 27-04-2016, 07:37
3 Handsender - Lothi - 27-04-2016, 08:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alte Daitem-Anlage erneuern nutzer4711 2 2.366 27-05-2020 08:20
Letzter Beitrag: nutzer4711
  Alte Daitem Anlage...aber welche? jebaaa 11 10.217 10-02-2016 22:14
Letzter Beitrag: neufre
  Daitem-Anlage nach Fachberatung ausreichend ausgerüstet? stingray001 6 7.350 13-06-2014 22:14
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste