Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungskamera für Kellerraum
31-03-2016, 20:57
Beitrag: #2
RE: Überwachungskamera für Kellerraum
Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen, aber ich denke mit WLAN oder Funk wird das schwierig.

Ich mache mir halt auch Gedanken darüber, was man dann sehen wird. Wenn der Täter aus dem Haus kommt oder bekannt (bei Dir oder kripo) ist, dann kannst Du damit was anfangen. Ist es aber ein Fremder, wird der sicher nicht auf Grund der Bilder gefunden. Ob sich da der Aufwand lohnt?

Evtl. wäre eine Hikvison DS-2CD2412F-IW da was für Dich. Die hat einen internen PIR-Bewegungsmelder, was bedeutet, dass sie nahezu Falschalarmsicher funktionieren wird, wenn die Bedingungen einigermaßen stimmen. Dann würde sie nur aufzeichnen, wenn wirklich jemand da ist. Das geht auch auf interner SD Karte. Dann brauchst Du keine permanente Netzwerkverbindung, der Täter dürfte sie aber nicht finden und mitnehmen. Du könntest Dir auch Bilder bei Bewegung per Mail senden lassen, das benötigt weniger Bandbreite als ein Live-Stream den Du aufzeichnest und Du hättest Bilder außerhalb der Kamera. Schau doch mal mit Deinem Handy, wie gut der WLAN Empfang da unten ist.

Auf Kameras ohne PIR würde ich nicht vertrauen, da die interne Bewegungserkennung Mist ist und ständig anschlagen wird. Dauerhafte Aufzeichnung wird wegen Bandbreite ein Problem denke ich.

Zur Not einfach mal eine bestellen und schauen, ob es geht.

Alternativ könntest Du eine GSM Kamera installieren (Eye2 von Jablotron), die sind aber dann teurer. Oder aber eine günstige GSM-Alarmanlage mit einem Öffnungsmelder an der Türe zum Verschlag. Dann würdest du sofort benachrichtigt und könntest aktiv werden. Bei Conrad gibt es die Secuself im Set für 250€. Bewegungsmelder würde ich im Keller aber vorsichtig sein, da Spinnen etc den auslösen könnten. Müsste man vor Ort sehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Überwachungskamera für Kellerraum - keinbruch - 31-03-2016 20:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Alarmanlage nur für den Kellerraum Sinnenanbeter 6 6.488 29-12-2020 09:06
Letzter Beitrag: Bensen
  Überwachungskamera für die Terrasse hemboergers 4 4.720 23-01-2017 20:44
Letzter Beitrag: hemboergers
  Überwachungskamera für Einfamilienhaus gesucht MrsQ 2 4.834 17-01-2014 07:26
Letzter Beitrag: MGMGMG

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste