Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Long / Short bei Bewegungsmelder Abus Profi VdS (BW8010)
22-03-2016, 08:42
Beitrag: #13
RE: Long / Short bei Bewegungsmelder Abus Profi VdS (BW8010)
@TTW:
das hat nichts mit unserer globalen Sicherheitslage zu tun. Das sind Basics.
Da gewisse Teile zur Installation von geschultem oder Fachpersonal vorgesehen sind,
werden nur die Basics erwähnt.
Sehe es wie bei einem Koch. Zutaten kann jeder kaufen, dass es was wird, brauchts mehr als das Ganze zusammenzuschütten.
Ich kann ebenfalls ein Kochbuch lesen. Ich behaupte in keinster Weise, dass ich kochen können will.
Die Sicherheitstechnik hat in den letzten Jahren einen Touch bekommen, als ob das jeder könnte, der die Installationsanleitung richtig rum lesen kann.
Das ist beileibe nicht so, wir sehen es jeden Tag.
Das Lesen und Verstehen (wollen) der rudimentären Dinge wird hier auf ein Niveau herabgewürdigt, da kann man schon mal das kalte Grausen kriegen.
Von der nahcfolgenden Ignoranz gewisser TEs mal ganz zu schweigen.
Somit schliesst sich ein Kreis, der so nicht gewollt ist. Es kursiert ein fundiertes Halbwissen, gepaart mit Arroganz, folgend von Ignoranz und massiver Selbstüberschätzung.
Ein gesundes Niveau oder Gleichgewicht wäre wünschenswert, wird jedoch die letzten beiden Jahre sukzessive immer bescheidener, weil selten einer akzeptieren will, dass eine professionell gebaute EMA kein Feierabendprojekt ist.
manche Errichter haben diesen Trend dahingehend massiv unterstützt, da sie ihre Mitarbeiter in einer Weise haben werkeln lassen, dass ee einer Sau graust.
Speziell nehme ich hier die Schulungen von Telenot zum Anlass: hier sitzen hochspezialiesierte Typen, die zeitweise vergessen haben, dass die Gehälter nicht vom Chef oder von Telenot bezahlt werden, sondern vom Kunden.
Das habe ich der Schulungs- und Geschäftsleitung von Telenot in einem eingeschriebenen Brief mitgeteilt, dass die Schulungsqualität fachlich top war, jedoch marktspezifisch eigentlich daneben.
Beweihräucherung der eigenen Produkte muss sein, jedoch so, dass der Gegenüber keine Ängste bekommt, ob er gerade auf dem falschen planeten gelandet ist.
off topic aus.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Long / Short bei Bewegungsmelder Abus Profi VdS (BW8010) - funkistnichtalles - 22-03-2016 08:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bw8010 an AZWG10020 Olibod73 2 6.634 19-06-2020 17:50
Letzter Beitrag: Sektionschef

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste