Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbleibendes Kontrollsignal
20-03-2016, 11:15
Beitrag: #9
RE: Ausbleibendes Kontrollsignal
(20-03-2016 10:44)icyMEDIA schrieb:  ... Es geht vielmehr darum, dass du ohne Anmeldung ggf. sogar gegen Verträge verstößt ...

Kann sein - aber ich denke, es dürfte dem Wachdienst sehr, sehr schwer fallen hier Vorsatz zu unterstellen oder ggfs. zu beweisen.

(20-03-2016 10:44)icyMEDIA schrieb:  ... oder Mehrkosten verursachst (ich hab Preislisten gesehen die pro bearbeiteter Alarmmeldung bis zu 10€ vorsahen) ...

Das regelt der Markt ... Wachdienste die sich das in die Preisliste schreiben, müssen wirklich sehr selbstbewusst sein - für mich wäre das ein absolutes "NoGo". Im Regelfall sehen wir die Angebote die der Kunde einholt - sollte ich dort so etwas lesen, bekäme der Kunde eine ganz klare Empfehlung für eine andere NSL.

(20-03-2016 10:44)icyMEDIA schrieb:  ... und dich massiv unbeliebt machst.

Das könnte passieren ... allerdings ist in der Geschäftsbeziehung "Kunde <-> Dienstleister" kein Platz für einen Beliebtheitsindex ... und erst recht nicht in diesem Gewerbe. Kein Wachdienst wird es sich leisten können, Kunden nach Beliebtheit zu behandeln.

(20-03-2016 10:44)icyMEDIA schrieb:  ... Nach 1 Jahr standen sie ohne Wachschutz da, da dieser gekündigt hat (Stichwort u.a. Notrufmissbrauch).

Respekt wenn der Wachdienst so etwas durchzieht - in der Realität sieht das aber anders aus. Ich habe in den letzten 25 Jahren diverse Kunden erlebt, die es einfach nie lernen morgens erst auszuschalten und dann das Fenster zu öffnen - bei keinem hat der Wachdienst bisher "Bearbeitungsgebühren" oder gar Kündigung angedroht (wäre kaufmännisch auch nur dann sinnvoll, wenn man weit und breit keinen Wettbewerber hätte :coolSmile

(20-03-2016 10:44)icyMEDIA schrieb:  ... Und wenn man mal etwas in der Warteschleife hängt: liegt daran das die Ihren Job machen, also Geduld Wink

Sehe ich auch etwas anders ...
Wenn ich als Kunde 2 oder mehr Minuten in der Warteschleife hänge, dann stellt sich mir die Frage: Wenn die so sehr beschäftigt sind, was passiert denn, wenn mal zeitgleich 2 oder 3 oder gar 4 "echte" Einbruchmeldungen einkommen?
Es gibt Wachdienste, da bekommst Du immer (!) sofort einen ans Telefon ... und es gibt Wachdienste, die bekommen es nicht auf die Reihe. Warteschleife kenne ich von meinem Wachdienst nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausbleibendes Kontrollsignal - Funkalarmprofi - 20-03-2016 11:15

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste