Entscheidungskriterium - Offengelegte EMA-Dokumentation
|
19-03-2016, 23:47
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
RE: Entscheidungskriterium - Offengelegte EMA-Dokumentation
(19-03-2016 21:46)keinbruch schrieb: Also unter Stöbersicherung verstehe ich zusätzliche Sensoren, die bei der Durchsuchung des Hauses auslösen und Last-Line of defence sind. Für alle paranoiden Mitmenschen, die davon ausgehen, dass Magnetkontakte ausgetrickst und Bewegungsmelder umgangen werden können. Es sind Sensoren, die an den Stellen nicht erwartet werden.Danke, verstanden. Bringt das noch was? Wenn einer bereits die Melder oder EMA umgangen/lahmgelegt hat, dann gehen die Meldungen der Stöbersicherung ins Leere... Weitergesponnen, bräuchte man ein EMA-Backup, eine zwei autarke EMA als Very-Last-Line of defence. Da spinne ich nicht mehr weiter sonst mache ich meine Nickname wirklich alle Ehre... ![]() Zitat:Aussensirenen anderer Fabrikate halte ich gerade im Funkbereich für sehr gute Idee!Die Idee gefällt mir auch. Allerdings muss eine aktive Fremdsirene kompatibel sein und der Errichter muss das auch wieder machen wollen (und nicht wegargumentieren). Ich befürchte, hier sind einige Details genauestens abzuklären wie Sobotageschutz, Leere Batterie erkennen (bei Funk-EMA) etc. Alternativ wären auch zwei Sirenen denkbar, eine aktive Sirene vom EMA-Hersteller und eine inaktive Fremde (kein Fake). Würde dann gerne das Fachgespräch mithören wenn die bösen Buben vor so einem Haus stehen ... ![]() Zitat:Aus meiner Sicht ist die örtliche Außenalarmierung nicht unbedingt zwingend notwendig.Kenne Deinen Standpunkt bereits und eine NSL/Wachdienst möchte ich in jedem Fall haben (Erkenntnis vom Forum). Zitat:Auf der anderen Seite ist die Außensirene ein Zeichen, das was verbaut ist und kann den ein oder anderen Täter dazu bewegen sich ein anderes Zielobjekt zu suchen.Das ist das entscheidende Argument dafür, dass eine Sirene sichtbar sein muss. Zitat:Daher mein Tipp: Schöne Aussensirene eines Markenfabrikats draussen dran, ggfls auch nur als Dummy. Finde die OAS-R von Telenot sehr schön.Ja, das Ding ist fast schon ein Designerobjekt. Das Ding hat auf Insider eventuell die selber psychologische Wirkung wie ein vorm Haus parkender Porsche ... ![]() LG Harry |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste