Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigenüberwachung GMA, EMA, Alarmanlage
19-03-2016, 17:39
Beitrag: #11
RE: Eigenüberwachung GMA, EMA, Alarmanlage
(19-03-2016 14:00)testfahrer schrieb:  ... Ich spreche nicht von einem Stromausfall oder durchgetrennten Kabel, sondern von einer defekten GMA, EMA, Alarmanlage!!!!!!!

Das war mir schon klar ... die LED und das Netzteil sind ja auch nur zur Veranschaulichung angeführt worden, denn die Art der Frage sagt so einiges über Deinen Kenntnisstand zum Thema EMA.
Daher musste ich eben auf Dinge zurückgreifen, die innerhalb des Horizonts eines KNX Bastlers vorkommen ...

Falls Dich das Thema wirklich interessiert, befasse Dich mit Dingen wie der aufgeführten Routine oder der Thematik der stehenden Verbindung. Auch die Klärung der Frage "Was ist eine Differentiallinie" beschreibt die Überwachung der Melder hinsichtlich Ausfall, Kurzschluss oder durchtrennter Leitung und würde zur Aufklärung beitragen (wird in der Praxis heute aber zunehmend durch BUS-Technologien ersetzt). Funkalarmsysteme machen einen regelmässigen "Verfügbarkeitstest" - je nach Qualität des Systems im Zeitraum von 90 Sekunden bis 60 Minuten. Darin enthalten sind auch die Informationen zum Zustand, Verbindungsqualität und Batterielevel.

Du siehst, zeitgemässe Einbruchmeldeanlagen stecken Deine KNX Geschichte in jeder Beziehung in die Tasche.

Ich erinnere mich an ein Posting Deinerseits zum Thema "Übertragungsprotokoll Wachdienst" - wenn Du da nicht so einen Müll gelabert hättest, dann wären eventuell schon an dieser Stelle ein paar erklärende Worte gekommen - aber offensichtlich hatte keiner Bock weiter "den Troll zu füttern" ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eigenüberwachung GMA, EMA, Alarmanlage - Funkalarmprofi - 19-03-2016 17:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Akku - Longlife (Einsatz in GMA?) Martina H. 7 3.566 01-07-2021 21:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste