Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entscheidungskriterium - Offengelegte EMA-Dokumentation
18-03-2016, 03:24
Beitrag: #3
RE: Entscheidungskriterium - Offengelegte EMA-Dokumentation
Hi Christian,

Danke für Gedanken. Sorry, ich vorhin ein "nicht" vergessen, ich will NICHT DIY betreiben. Primär damit das Zeug fachgerechte Installiert wird und die steile Lernkurve möchte ich nicht nehmen müssen.
(18-03-2016 02:24)smith007 schrieb:  Ich komme selber aus der IT und was Dokumentationen angeht, möchte ich auch schon bis ins letzte Wissen was geht und was nicht. ;-)
Bingo! Genau das will ich auch wissen, so tickt die IT eben Smile

Zitat:Und ob die Buben des Lesens mächtig sind, mag mal dahingestellt sein. ;-)
Bei uns zumindest kein Deutsch...

Zitat:Ich selber habe eine OAsis80 und da ist die Doku offen, wüsste aber jetzt anhand dieser nicht, ob man da was sicherheitskritisches ersehen kann. Eher im Gegenteil.
Die Überlegung ist folgende: Wenn ein Kundiger (z.B. E-Techniker) Schaltpläne liest und den Buben dann genau vermittelt wo sie hineinbohren muss, oder welches Drähtchen sie abzwicken sollen damit sie EMA lahmlegen... So ähnlich wie ich zu meinen Studienzeiten eine Zeit lang ein Zündschloss kurzgeschlossen habe (keine Angst war mein eigenes Auto). Gewusst wie, war das relativ easy. Ähnliches traue ich den Minderbemittelten bei EMAs schon zu. Andererseits hast Du schon recht, warum gerade der Aufwand bei meinem Häuschen...

Zitat:Also meiner Meinung nach sehe ich da keine Bedenken, ob eine Doku nun offen oder nur für einen gewissen Benutzterkreis zugänglich ist.
Mittlerweile tendiere ich auch eher dazu, dass eine offengelegte Doku kein relevanter Sicherheitsaspekt ist.
Kann auch gut sein, dass zuviel Alarmforum lesen einfach paranoid macht... Smile

LG Harry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Entscheidungskriterium - Offengelegte EMA-Dokumentation - CrazyHarry - 18-03-2016 03:24

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste