Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NSL Aufschaltung und Intervall der O.K. Meldungen
13-03-2016, 11:34
Beitrag: #16
NSL-Aufschaltung mit Standleitung/Polling oder nur bedarfsgesteuert?
Danke! Habe jetzt verstanden.

Bei Durchtrennung von Tel/Internetleitung + GSM-Störsender/Jammer ist man K.O. bei bedarfsgesteuerter Aufschaltung (außer Täter wartet bis zum nächsten Routineruf in 4-24h), da braucht man Aufschaltung mit Polling/Standleitung.

Schwierig für mich einzuschätzen wie viele Täter mit Handy-Jammer kommen. Eher was für TV-Einbrecher? Die Dinger gibt es im Internet frei zu kaufen und kosten nicht die Welt.
Jetzt habe ich auch woanders gelesen "Ca. 65 % der Täter suchen derzeit bei erkennbarer Anlage ein anderes Objekt aus.". D.h. 35 % der Täter haben entweder ein Blindenabzeichen oder nehmen einen Einbruch trotz sichtbarer EMA in kauf, weil sie sich vielleicht mehr erhoffen und dementsprechend vorbereitet/ausgerüstet sind bzw. zu sein glauben. Wäre ich in dieser Gruppe der 35% Einbrecher, ich hätte einen Störsender in der Hosentasche.

Sind Probleme bei Standleitung/Polling mit DSL-Leitung + GSM-Modul als Redundanz heutzutage wirklich so häufig? Wie oft machen beide Wege (DSL, GSM) gleichzeitig Schwierigkeiten so dass es zu Fehlalarm-Testanrufen der NSL kommt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
NSL-Aufschaltung mit Standleitung/Polling oder nur bedarfsgesteuert? - Alarmicus - 13-03-2016 11:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarme als Email versenden (unabh. von NSL)? alarmjens 4 5.201 25-05-2016 16:17
Letzter Beitrag: 5624

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste