Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NSL Aufschaltung und Intervall der O.K. Meldungen
12-03-2016, 23:12
Beitrag: #15
RE: NSL Aufschaltung und Intervall der O.K. Meldungen
Standverbindungen werden im Regel da eingesetzt, wo eine erhöhte Gefahr zu vermuten ist (Banken, Juweliere, Elektronikhandel) und keine Redundanz möglich ist. In diesen Bereichen darf ansonsten eine Aufschaltung mit zwei unabhängigen Verbindungen (zwei Kabelverbindungen über zwei getrennte Trassen oder eine Kabel- und eine Funkverbindung (automatisch Zwei-Trassen-Redundanz) bedarfsgesteuert mit einer Routine kleiner fünf Stunden erfolgen (siehe VdS2311 5.4.2).

Ich habe in meinem Rahmenvertrag die Standverbindung noch kostenfrei mit drin, aber ich weiß von unserem Errichter und deren NSL, dass bei Neuverträgen Standverbindungen einen guten Euro mehr kosten.

Aber nach einigen Amokläufen von mehreren Übertragungsgeräten, die am Ende jeweils so 1200€ Mobilfunkverbindungskosten in zwei bis drei Tagen produziert haben, gibt es sowas nicht mehr bei mir.

Heimobjekte fallen am ehesten in die VdS-Klasse 1, hier ist eine Routinemeldung kleinergleich 25h gefordert, sprich also eine 24h-Routine.

Standverbindungen machen einfach keinen Sinn mehr, wenn man keinen Sonderfall hat. Früher hat die Anwahl einige Zeit gekostet. Seit ISDN ist die Anwahl nur noch eine Sache von 2-3 Sekunden, bei IP sogar noch weniger. Die Informationsübertragung ist auch in wenigen Sekunden gegessen.

Und jetzt mal eine Frage: Wenn du jetzt im Urlaub bist und eine Info über eine Verbindungsstörung bekommst, egal ob du eine Standverbindung hast oder bedarfsgesteuert, eine oder zwei Verbindungen. Du kannst ja nicht unterscheiden, ob irgendwo ein Bagger eine Hauptleitung getroffen hat, so dass sowohl dein Festnetz als auch der Mobilfunkmast nebenan dunkel sind oder ob irgendwer deine Telefonleitung gekappt und den Mobilfunkempfang gestört hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: NSL Aufschaltung und Intervall der O.K. Meldungen - 5624 - 12-03-2016 23:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarme als Email versenden (unabh. von NSL)? alarmjens 4 4.860 25-05-2016 15:17
Letzter Beitrag: 5624

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste