Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage Eigenheim
02-03-2016, 08:20
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage Eigenheim
Lasst uns doch den Thread im öffentlichen Forum weiterführen, dafür ist es doch da...

Zum Thema Funk würde ich empfehlen, nochmal drüber nachzudenken. Wenn man es schlau macht, halten sich Stemmarbeiten oft in Grenzen. Zumindest würde ich ein Hybridsystem anstreben, wo z.B. Rauchmelder über Funk eingebunden werden, Bewegungsmelder hingegen verkabelt werden. Jede Batterie, die Du später nicht tauschen musst, macht Dir das Leben leichter.

Dann Deine Melderperipherie: Mir kommt das ein wenig zu sparsam vor. Glasbruchmelder sind nach meiner Ansicht auch ziemlich kompliziert. Und was ganz fehlt, ist die Überwachung der Außenhaut auf Öffnung. Ich würde so herangehen, die Fenster und Türen komplett mit Öffnungsmeldern auszustatten und das Thema Durchbruch mit dahinter liegenden Bewegungsmeldern abzudecken. So kannst Du wählen, ob Du z.B. bei Anwesenheit nur die Außenhaut überwachst und bei Abwesenheit das volle Programm.

Ach ja, Dein Budget: Ich sage nur, man muss ja nicht alles sofort realisieren. Meine empfohlene Reihenfolge: Erst sauber durchplanen, dann gucken, was es kostet, dann den Erstausbau machen und das Konzept für weitere Ausbaustufen für später fertig haben...

Gruß Jörg
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Alarmanlage Eigenheim - desirodriver - 02-03-2016, 00:41
RE: Alarmanlage Eigenheim - megagramm - 02-03-2016, 00:46
RE: Alarmanlage Eigenheim - Time_to_wonder - 02-03-2016 08:20
RE: Alarmanlage Eigenheim - keinbruch - 02-03-2016, 10:39
RE: Alarmanlage Eigenheim - megagramm - 02-03-2016, 20:53

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste