Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche passende Alarmanlage...
24-02-2016, 14:48
Beitrag: #6
RE: Suche passende Alarmanlage...
(24-02-2016 12:44)keinbruch schrieb:  Du meinst wahrscheinlich Funkfernbedienungen mit denen man dann auch von aussen scharf/unscharf schalten kann? Das kann jede vernünftige Anlage. Allerdings birgt eine Fernbedienung am Schlüsselbund immer das Risiko, dass wenn Schlüssel gestohlen/verloren wird auch gleich die Anlage deaktiviert werden kann. Ein abgesetztes Bedienteil ist da das Mittel der Wahl.
Ja, waren genau diese Handsender gemeint...
Was das Problem mit dem Schlüssel angeht... joa, dann wäre aber nicht nur der Handsender weg... dann bräuchte sich derjenige auch keine Mühe machen beim Reinkommen... hat ja den Schlüssel....

(24-02-2016 12:44)keinbruch schrieb:  Bei Haustieren scheiden Bewegungsmelder in der Tat aus. Hier ist zu prüfen, ob einem die Öffnungsmelder wirklich reichen. Bei einem Glasdurchstieg z.B. wird die Anlage den Bruch nicht bemerken. Wenn die Türen/Fenster jetzt richtig gesichert sind (Pilzkopfverriegelung rundrum und abschließbarer Griff) legt man einem Täter aber den Durchstieg schon recht nahe. In jedem Fall müsste JEDE Gebäudeöffnung überwacht werden, da, wenn der Täter einmal drinnen ist, keine Detektion mehr stattfindet.
Es sind 9 relevante Fenster/Türen vorhanden. Alles andere ist entweder nur mit Leiter, oder mit Hebebühne zu erreichen.
Daher für die wachsamen (oder auch neugierigen) Nachbarn gut einsehbar...
Eine Tür davon wäre sogar das Garagentor, was auch mit einem Sensor verbaut werden würde...
Habe auch schon überlegt bei den Fenstern nochmal eine Antibruch Folie aufbringen zu lassen, jetzt nachdem die Fenster schon neu sind und die aktuellen Vorgaben bezüglich Einbruchsschutz überbieten.

(24-02-2016 12:44)keinbruch schrieb:  Wie bereits beschrieben, wenn es wirklich unbedingt günstig und selbst sein soll, dann kommen viele Systeme nicht in Frage. Auf Funkbasis würde ich zur Oasis oder Lupus greifen, verdrahtet würde ich mir die Abus terxon ansehen.
Es muss nicht zwingend der Selbsteinbau sein...
Nur denke ich, dass es schon etwas günstiger ist als es über eine Fachfirma laufen zu lassen...

(24-02-2016 12:44)keinbruch schrieb:  Geklärt ist aber auch immernoch nicht, was im Alarmfall passieren soll.

Im Alarmfall soll eine akustische und optische Meldung erfolgen.
Zusätzlich dazu wäre es nicht schlecht, wenn ich eine Meldung aufs Handy bekomme, wenn ich nicht zuhause bin...
Und vielleicht noch die Möglichkeit mehrere Kreise einzubauen...
Also Kellerbereich (Außentür) und Wohnbereich voneinander getrennt zu behandeln... damit ich den immer scharf schalten kann, wenn man sich oben aufhält...
Da es auch gerade um Bewegungsmelder ging...
Zwei könnte ich anbringen... im Keller und in der Garage, die auch ins Haus führt.
Dann wäre ich da auf der sicheren Seite...

Danke nochmals für die Hilfe.
Hoffe mit den Antworten euch was weiter geholfen zu haben...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche passende Alarmanlage... - mijo1984 - 24-02-2016 14:48

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste