Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche passende Alarmanlage...
24-02-2016, 12:07
Beitrag: #3
RE: Suche passende Alarmanlage...
Also das selber einbauen würde ich mir schon zutrauen.
Habe für unseren Kamin schon so nen Steckdosenschalter verbaut, damit die Dunstabzugsanlage nur dann läuft, wenn das Fenster gekippt ist.
Und die Hausnetzwerktechnik habe ich auch verbaut (inklusive TK Anlange)...
Welche Risiken sind hier vorhanden, die ein Fachmann umgehen/vermeiden könnte?

Das mit den Handsensoren zum Sperren/Entsperren hatte ich bei den FineSell anlagen gesehen, deshalb bin ich da drauf gekommen.
Ich hatte das auch für eine tolle Sache gehalten, da man somit die Zentrale irgendwo anbringen kann, wo sie nicht so schnell umgangen werden kann...

Aber auf deine Frage, was ich denn brauche...
Das weiß ich selber nicht so richtig... Wink
Ich weiß nur, dass ich was günstiges haben will und nichts, was billig ist... daher scheiden schonmal so Anlagen aus, die man auch beim Discounter bekommt (Olympus usw.).

Wir haben drei Stubentiger, daher sind Bewegungsmelder etwas schwierig... Und wir haben wachsame Nachbarn, was Lärm usw. angeht...

Die 9 Eingangsmöglichkeiten waren auch nur als Anfang gedacht. Dazu kommen ja noch überall die Symbole für Alarmgesichert... und irgendwann im Nachgang dann auch die Bruchmelder... und sofern es die Anlage ermöglicht auch eine Videoüberwachung, die dezentral aufgezeichnet wird...

Was genau ist eine EMA?

Aber wie man sehen kann...
Ich habe einiges vor und würde gerne bei den Anfängen schon mal soweit die richtige Richtung erwischen, damit ich nicht schlussendlich mehrere Systeme auf einmal brauche...

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß
Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche passende Alarmanlage... - mijo1984 - 24-02-2016 12:07

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste