|
EBÜS hat da jemand Erfahrung?
|
|
23-02-2016, 21:10
Beitrag: #26
|
|||
|
|||
|
RE: EBÜS hat da jemand Erfahrung?
Zeitplan nach Schedule ist doch Mist, ich habe keine Möglcihkeit, einzugreifen.
Da ist nur was für Leute, die 9 to 5 arbeiten, danach das Haus oder den Garten nicht mehr betreten oder verlassen. DAs funktioniert doch nicht. Wenn ich mit dem Hund rausgehen will und meinen Aussenring scharf habe, dann schalte ich unscharf und beim wiederkehren schalte ich meinen Aussenring wieder scharf. DAs funktioniert auf meinem Heitel so, dass meine Mutter, meine Frau und mein Sohn damit klarkommen. Jeder kann via App, Funksender oder Schalteinheit darauf zugreifen. Bei dem bisherigen Ebüs Szenario gibt es keine globale Scharfschaltung für die Einzelsysteme. Somit nicht praktikabel. Eine kleine EMA mit entsprechenden Ein- und Ausgängen setze ich da jetzt voraus. Da teilt sich dann schon wieder die Spreu vom Weizen, weil nicht viele Anlagen sowas können, geschweige die Abhängigkeiten vom DIY ler so programmiert werden können, dass das zufriedenstellend für die Leitstelle funktioniert. Der Mehraufwand, der da betrieben werden soll, rechtfertigt nicht den Nutzen. Da nehme ich ein bewährtes System und es funktioniert auf den ersten Schlag. Auch ein Heitel ist ein DIY Gerät, alle Dokus und Softwares on Board. Alle Ein-und Ausgänge ohne Zusatzequipment vorhanden. Werksseitig. Und wenn der Ebüs das dann mit aufnimmt, habt ihr doch alle gewonnen. Nicht falsch verstehen: wenns ein System gäbe, das praktikabel und bezahlbar wäre, nicht an jährliche Lizenzgebühren (Fallstrick Nr. 1 bei VMS Systemen) einfach einzurichten und für mehrere Jahre verfügbar wäre, hätte ich es. Ich sage es mal so vermessen. Wir sind seit mehreren Jahren auf der Suche. Es gab da noch ein Viasys System. Aber die haben sich auch selbst vom Markt geschossen. Zu Zeiten von ISDN noch ok, auch die Sensoren waren rel. Okay. Aber die haben nicht weiterentwickelt und auf VMS gesetzt. Nix für den Privatanwender. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe