EBÜS hat da jemand Erfahrung?
|
23-02-2016, 14:57
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
RE: EBÜS hat da jemand Erfahrung?
Ja über die Qualität der Technik und der Dienstleistung im Ausland müssen wir nicht sprechen. Aber unsere hohen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen gemeinsam mit der Dienstleisterstruktur, der dezentralen Organisationsstruktur (Herrsteller, Errichter, AES, Interventionsdienst) und der Betriebsgrößen der Facherrichter führt halt zusammen mit der fehlenden Aufklärung der Masse häufig dazu, dass im unteren Privatsegment zu weit unten ins Regal gegriffen wird.
Bitte nicht den dummen Verbraucher verteufeln, sondern lieber aktiv aufklären (so wie es hier ja zum Beispiel gemacht wird). Ich verstehe auch nicht, wieso manche Gerätschaften in Deutschland unter den Namen Einbruchmeldeanlage oder Alarmanlage überhaupt verkauft werden dürfen. Nur weil sie ein CE-Zeichen haben? Hier sollte schon mal was von oben passieren. Dann müsste man auch nicht immer erklären, warum man die Anlage für 300€ vergessen soll und stattdessen vieleicht 2000,- oder 3.000€ investieren muss, damit es läuft. Wie dem auch sei. EBÜS - sofern es denn läuft, was ich als Laie nicht beurteilen kann - finde ich eine klasse Idee. Wünschen würde ich mir jetzt nur noch eine IP-Kamera vergleichbar mit Hikvison..., die aber zusätzlich über einen Meldereingang inkl. Spannungsversorgung für den Melder und die Möglichkeit der Scharfschaltung z.B. über App/Fernbedienung verfügt. Dann wäre das sicher eine Kiste, die privat gut laufen könnte und eine günstige Möglichkeit der Aussenüberwachung. Kamera und Melder für knapp 400-500€ und dann per EBÜS auf eine NSL, das wäre was feines. Wenn das Wetter passt, gehen wir abends immer noch eine kleine Runde durch den Ort spazieren, damit man sich zumindest etwas bewegt. Fast täglich sieht man da neue Aussensirenen an Fassaden hängen. Mindest 2/3 sind Fabrikate von Internetversendern oder Baumärkten. Auch Kameras minderwertiger Qualität hängen immer mehr. Interessant wird es, wenn man dann mal mit den Menschen spricht. Da ist echt oft einfach Unwissenheit und Blauäugigkeit am Werk. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste