Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie werden Terassentüren üblicherweise aufgehebelt?
17-02-2016, 13:23
Beitrag: #5
RE: Wie werden Terassentüren üblicherweise aufgehebelt?
(17-02-2016 09:07)Mythos schrieb:  ...An dieser Stelle wird das Fenster am weitesten vom Rahmen weggedrückt, somit ist hier die Chance groß, dass der Alarm ausgelöst wird, obwohl das Fenster noch Widerstand leistet.
Es wird aber sehr schwierig und nicht falschalarmsicher werden, wenn Du den Magneten von vorneherein so weit vom Reedkontakt entfernt montierst, dass der Kontakt gerade noch geschlossen bleibt, um dann bei einem Einbruchsversuch auszulösen. Wenn Du es machst, kannst Du ja mal über Deine Teste berichten.

Genau für diese Anforderung gibt es ja die mechatronischen Fenstersicherungen von ABUS (FTS96E), die ein Magnetfeld aufbauen und sofort Alarm auslösen, wenn Verschiebungen zwischen Fensterflügel und Fensterrahmen auftreten. Klopfen, Ballwurf, Vogelflug usw. lösen aber keinen Alarm aus.

Um so eine FTS96E, wenn Sie fachmännisch montiert ist, zu überwinden, benötigt man ca. 25 - 30 Minuten. Der Alarm löst aber schon bei der ersten Hebelbewegung aus, also nach wenigen Sekunden. Was glaubst Du: Macht der Einbrecher dann noch gute 20 Minuten weiter oder haut er ab?

PS: Ich bin kein Fan der Abus Anlagen, aber die mechanischen Sicherungen sind schon sehr wirksam. Mit Bastelei kann sie ein Errichter auch in Fremdanlagen einbinden. Abus selbst bietet ja leider keine "offenen" Versionen an, obwohl die Absatzzahlen deutlich steigen würden.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie werden Terassentüren üblicherweise aufgehebelt? - Alarmservice-Hamburg - 17-02-2016 13:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Errichter werden Gert_K 25 15.786 21-12-2017 15:44
Letzter Beitrag: peter53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste