Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 36 Bewertungen - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltung von Licht bei Alarmauslösung
13-08-2012, 12:56
Beitrag: #8
RE: Schaltung von Licht bei Alarmauslösung
(13-08-2012 12:39)timbaum schrieb:  Daher muss dies absolute genau geplant sein. Sorry für die kompromisslosen Worte. Smile

Absolut kein Problem, im Gegenteil, deine fachlichen Ratschläge sind absolut willkommen!
Die Fenster sind alle gesichert, sämtliche Laufwege sind "Bewegungs"-gesichert, bei mir mit PIR/MW Meldern wegen der Falschalarmsicherheit.

Zitat:Zweitens verstehe ich den Sinn nicht ganz. Der Eindringlich kommt ins Haus, um dann einen Bewegungsmelder zu aktivieren, der zwar noch keinen Alarm auslöst, aber schon mal die Rolläden schließt um dem Einbrecher den Rückweg zu versperren?

Entschuldigung, ich glaube ich habe mich etwas verwirrend ausgedrückt, mein Fehler!

Die Idee war die.
Die Alarmanlage ist scharf, es ist noch nicht dunkel, die Rollläden sind noch nicht geschlossen. Ein potentieller Eindringling betritt das Grundstück und bewegt sich ums Haus, betritt einen Bereich hinter oder seitlich des Hauses welcher von der Strasse nicht einsehbar ist. Dieser Bereich ist mit einem Aussenbewegungsmelder gesichert. In dem Moment wenn dieser Melder ausgelöst wird und somit einen potentiellen Eindringling signalisiert werden die Rollläden geschlossen und erschweren natürlich das Eindringen durch die entstandenen physischen Sperren erheblich (mal abgesehen vom psychologischen Effekt). Wenn man dennoch versucht mit Macht ins Haus einzudringen dann reagieren Öffnungs- Glasburch und sonstige Melder natürlich sofort mit dem entsprechenden Vollalarm.

Die Idee war also nicht den Eindringling einzusperren sondern das Eindringen erheblich zu erschweren wenn er schon unberechtigt das Grundstück betreten hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schaltung von Licht bei Alarmauslösung - collector - 13-08-2012 12:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmauslösung beim Wechsel in Errichtermodus Daniel1008 4 4.902 01-11-2016 14:53
Letzter Beitrag: smith007
  Wieviel externe Geräte (z.b. Tore, Licht) können mit der JA-100 bedient werden? andreas33 2 4.203 25-07-2012 21:04
Letzter Beitrag: andreas33

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste