Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 115 Bewertungen - 3.04 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zertifizierung - fragen über fragen...
07-08-2012, 08:14
Beitrag: #9
RE: zertifizierung - fragen über fragen...
Hallo Alarmstrippe,

Zitat: kein akustischer Signalgeber außerhalb des Sicherungsbereiches mehr zugelassen! Die Richtlinie besagt, dass Innensirenen verwendet werden sollten, um den Täter zu verscheuchen. (Anpassung an die EN)

Ob sinnvoll oder nicht... Undecided

Das klingt doch toll, "außerhalb des Sicherungsbereiches". Klingt doch beim VDS so wichtig, als wenn die Sirenen besonders beschützt werden müssten.

In vielen Fällen einfach auch der Wunsch der Polizei. Denn eine Aussensirene erzeugt in der heutigen Zeit kaum noch Aufmerksamkeit.

Und einen Eindringling interessiert das auch nicht, denn die "modernen" Piezosirenen hört er im Innenraum ja kaum noch. Das war zu Zeiten der Motorsirenen noch anders. Big Grin Ja, die kenn ich noch, man fühle ich mich alt. Cool

Na ja, das der VDS ja Gewinne erwirtschaften muss, und er bis heute nur in den deutschsprachigen Länder eine gewisse Bedeutung hat, ist es für ihn interessant sich an die EN anzupassen, denn nur so kann er versuchen auch in anderen Ländern Fuß zu fassen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: zertifizierung - fragen über fragen... - timbaum - 07-08-2012 08:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste