Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehtest erfolglos, keine Reaktion von Magnetkontakten
23-01-2016, 23:09
Beitrag: #31
RE: Gehtest erfolglos, keine Reaktion von Magnetkontakten
(23-01-2016 20:05)munichmatt schrieb:  ...Auch möchte ich erwähnt haben, dass ich E-Meister für Kommunikations und Sicherheitstechnik bin. ...
Jetzt sind wir hier alle schwer beeindruckt, dass so jemand nicht in der Lage ist, den Fehler einzukreisen und durch Vergleich / Tausch die Guten von den Schlechten (falls es die überhaupt gibt) zu trennen! Alle Hochachtung.

Aber Du bist ja nicht alleine unter den Wissenden. Jeder Fünfte, der hier ein Problem oder eine Frage hat, ist Ing., Dipl.-Ing., Obermeister oder sonstwie vorgebildet. Zumindest wird das mehr oder weniger behauptet.

Aber keiner von denen begreift, dass das mit Alarmtechnik noch nichts zu tun hat. Eine technische Ausbildung kann eine gute Grundlage sein und ist hilfreich, wenn man in den Bereich der Sicherheitstechnik einsteigen will. Aber mehr auch nicht.

Und wenn aus einem Fragenden dann auch noch ein Beleidiger wird, muss man sich nicht wundern, wenn die Antworten der wirklich Wissenden immer spärlicher werden.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich durch dieses Forum auch Leute kennengelernt habe, die sich wirklich gutes Wissen im Bereich der Alarmtechnik (manche auch nur für ihre eigene Anlage) angeeignet haben und die durchaus in der Lage sind, gut fundierte Antworten auf die Fragen Lösungssuchender zu geben. Von den Terxon-Rittern z. B. gibt es hier deutlich mehr sehr gute Beiträge als von den sich selbst als "oberschlau" bezeichnenden Mitgliedern. Und wer seine OASIS seit Jahren (wenn auch mit Hilfe des Forums) bändigt, hat deutlich mehr Erfahrung in der Alarmtechnik, als diejenigen, die nur durchs Studium wissen, wie man Strom vom Strom unterscheidet.

Es ist hier im Forum halt genauso wie im realen Leben. Es gibt solche und andere. Wie könnte es auch anders sein?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gehtest erfolglos, keine Reaktion von Magnetkontakten - Alarmservice-Hamburg - 23-01-2016 23:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gehtest über Webinterface der Lange 2 3.360 06-12-2018 09:40
Letzter Beitrag: der Lange
  Bewegungsmelder Reaktion bjoern.s 4 4.490 12-11-2017 20:01
Letzter Beitrag: ThomasD
  Fernbedienung: keine Rückmeldung von offenem Fenster/Tür alone 9 5.952 24-03-2017 21:38
Letzter Beitrag: alone

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste