Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtliche Aspekte von Videoüberwachung
23-01-2016, 15:13
Beitrag: #12
RE: Rechtliche Aspekte von Videoüberwachung
(23-01-2016 08:01)funkistnichtalles schrieb:  Bei jeder Bankenauswertung zahlen die Behörden für die gelieferten Bilder Geld, egal welcher Qualität.
Bei uns in der Region kooperiert sowohl Polizei als auch Staatsanwaltschaft mit den Errichtern. Kann sein, dass das in Ballungszentren anders gehandelt wird, ich kann nur für meine Situation sprechen.
Die geht dahin, dass mir noch nichts "geläutet" wurde.

Es geht nicht um die Bankenauswertung. Hier wird Dir auch keiner was läuten. Dies geht aus meinem Post

(23-01-2016 01:43)Sicherheitsmanager schrieb:  
(07-01-2016 22:11)funkistnichtalles schrieb:  Ich habe an meinem Gelände auch Videokameras, die das Gelände verlassen und es hat mich noch keiner angezeigt. Wie auch, wie willst du mir beweisen, dass das so ist, wenn ich damit nicht hausieren gehe? Ich habe ein Aussengelände, nicht umfriedet und die Postboten, Paketfahrer, Spediteure und Besucher sehen alle die Kameras und keiner hat bis jetzt einen Laut gegeben.
Auch mir macht es im Prinzip nichts aus. Aber wenn einer nicht will, wird er es Dir mit der Gesetzeskeule läuten Tongue

eigentlich recht eindeutig hervor. Es geht präzise um Deine Kameras rund um Dein Grundstück. Diese Überwachung wird nicht legaler, auch wenn Dir noch keiner was geläutet hat oder wenn Du mit Richtern und anderen Organen der Rechtspflege Kaffee trinkst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rechtliche Aspekte von Videoüberwachung - Sicherheitsmanager - 23-01-2016 15:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rechtliche Situation für Errichter bei Kameraeinstellung ssb-security 12 4.092 19-04-2021 23:22
Letzter Beitrag: Loenne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste