Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtliche Aspekte von Videoüberwachung
23-01-2016, 08:01
Beitrag: #11
RE: Rechtliche Aspekte von Videoüberwachung
<na also, konstruktive Diskussion geht dochBig Grin
Es ist im Prinzip so:
Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand.
Es zählen sowohl die Gesetze, die Kommentare hierzu und die Auslegung des Richters/Richterin.
Dass der Staatsanwalt die Bilder immer haben will, ist richtig.
Ob er sie auch bekommt
Die sogenannten Kosten der Staatsanwaltschaft, auf die man sich beziehen kann, sind ein Bestandteil, den die wenigsten kennen.
Bei jeder Bankenauswertung zahlen die Behörden für die gelieferten Bilder Geld, egal welcher Qualität.
Bei uns in der Region kooperiert sowohl Polizei als auch Staatsanwaltschaft mit den Errichtern. Kann sein, dass das in Ballungszentren anders gehandelt wird, ich kann nur für meine Situation sprechen.
Die geht dahin, dass mir noch nichts "geläutet" wurde.
Einmal war es "brenzlig", da hat der Anwalt einen auf dicke Hose machen wollen.
Auf die Nachfrage des Richters, nachdem er und der Staatsanwalt mit ihm die Bilder und die entsprechende Straftat ihm Richterzimmer gezeigt haben, ob das Verfahren weiter in der Art geführt werden solle, haben die den Rückzieher gemacht.
Wie es ausgegangen ist, kriegst ja nicht mit. Die Urteile sind ja teilweise nicht öffentlich.
Ich sehe der Problematik Videoüberwachung nach den aktuellen Geschehnissen absolut entspannt.
Ich betreue in meiner Kundschaft zwei Richter und zwei Staatsanwältinnen.
Die Tasse Kaffee nach dem Service, gerne auch abends, nehme ich gerne als kostenlose Rechtsberatung.CoolCool

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rechtliche Aspekte von Videoüberwachung - funkistnichtalles - 23-01-2016 08:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rechtliche Situation für Errichter bei Kameraeinstellung ssb-security 12 4.292 19-04-2021 23:22
Letzter Beitrag: Loenne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste